![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ! Ich habe mir ein Boot gekauft mit einem Volvo Penta AQ140A Motor drin. Leider ist bis auf die Ansaugbrücke nichts Vergasertechnisch mit dabei. Nach meinen Recherchen müssten da wohl Solex 44 PHN-3 drauf. Aber diese sind wohl auf Grund ihres alteres nicht mehr so einfach zu finden.
Gibt es evtl. noch andere Vergaser die man verbauen kann ? Oder hat vielleicht noch jemand 2 rumliegen die er los werden will ? Oder kann man evtl. von einem Volvo PKW die Einspritzanlage einbauen (Motor müßte ja ähnlich sein wie der B200 aus nem 700er Volvo)? Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuel,
versuchs mal hier: http://www.hoffmann-wassersport.de/h...uchtteile.html Von alten Autoeinspritzanlagen würde ich abraten. Es gibt diese Vergaser immer mal wieder gebraucht, auch Ersatzteile. Sie sind einfach aufgebaut und gut einstellbar. Grad neulich hab ich irgendwo eine Brücke für einen B 30 mit 3 Vergasern für kleines Geld gesehen. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo das war. Viel Glück. Gruß vom Möllensee Werner |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Skipper Berlin;2367987]
Grad neulich hab ich irgendwo eine Brücke für einen B 30 mit 3 Vergasern für kleines Geld gesehen. Hallo Skipper ! Danke für die Antwort und den link. Das mit der Brücke habe ich auch gesehen da sind aber Solex 44 PAI und nicht PHN drauf und ich weiß nicht ob das dann hin haut. Deswegen hatte ich hier ja auch gefragt was es für alternativen gibt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wenn du noch suchst hätte einen!
|
![]() |
|
|