![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab nen 75iger Mercury, 3 Zylinder, 2-Takt, SN 9676144 und suche einen Schaltplan. Besonders interressiert mich was das für zwei Blackboxen sind ... siehe Foto. Ausserdem suche ich einen Laderegler, der jetzige scheint defekt zu sein, da die Spannung auf über 16 Volt steigt, aber nicht immer, manchmal regelt er um 14,8 Volt? Gruß Wavedancer
( Chinesisches Sprichwort ) Geändert von Wavedancer (07.09.2011 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft dir das weiter
Parts Diagrams for Ich habe auch den Motor. Bei meinem war der Stator kaputt und an dem neuen (bei Cyrus gekauft ![]() Das ist glaube ich für die Spannungsreglung da ![]() Da gibt es verschiede Ausführungen von je nach dem was für eine Spannung man braucht. Ruf doch einfach mal Cyrus an der kann dir da bestimmt weiter helfen. Bei dem anderen Teil ist ja nichts besonderes hinter. Masse? Müßte ich noch mal nachsehen. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Die untere Blackbox versteckt sich hinterm Kabelbaum, hat fünf oder sechs Kabel, eins geht an den Zündkasten, zwei verschwinden hinterm Öltank, zwei sind nicht angeschlossen ... ?
|
|||
|
|||
![]()
Mir fällt der Name nicht ein
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ölwarnmodul
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Danke, würde das Ding dann auch gerne richtig anschliessen, wenn ich einen Schaltplan hätte, hat den keiner einen???
Gruß Pelle
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=tonilieb;2366630]Vielleicht hilft dir das weiter
... Das ist glaube ich für die Spannungsreglung da ![]() Da gibt es verschiede Ausführungen von je nach dem was für eine Spannung man braucht... -> Ich glaube wir brauchen hier nur 12 V DC! Ich denke eher das Ding hat was mit der Zündung zu tun ?!? Masse? Hab ich dran gewackelt und gerüttelt-> OK Müßte ich noch mal nachsehen. -> Bitte! Gruß Pelle
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Wavedancer;2367706]
Zitat:
werde ich machen. Kann dir vielleicht heute Abend schon Bescheid geben. Muß dann erst mal zum Boot fahren wenn ich es schaffe und nachsehen. Reicht dir da nur der kleine schwarze Kasten unten? Wir können auch gerne mal telefonieren wenn du möchtest. Der Andywmotorrad ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=tonilieb;2368220]
Zitat:
war heute selbst am Motor ... das untere Ding ist anscheinend tatsächlich für die Öl und Temp Überwachung ! _Nur das lange dünne Ding ist mir noch unklar, muss aber irgendetwas mit der Lima zu tun haben, Erregerspannung??? Gruß Pelle
|
|||||
|
|||||
![]()
[QUOTE=Wavedancer;2368730]
Zitat:
habe selber heute noch mal nach gesehen am Motor.Ja du hast Recht es ist die Öl und Temp Überwachung ![]() Das andere guckst du hier: stator_bulletin.pdf oder hier: Einbau Roter Stator für Mercury/Force? Ich Glaube da bekommst du deine Antwort ![]() LG Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
klasse, danke für deine Mühe, bleibt noch die Frage wieviel Spannung die CDI Box bekommt, behaupte mal 12 V ... ausserdem hab ich heute mal versucht zu messen, an dem beiden gelben Kabeln (vom Stator kommend) messe ich 12 V, kann das richtig sein wenn man von einer Wechselstrom LIMA ausgeht, denn die 12 V kommen von der Batterie über das Anlasser Relais -> Spannungsregler mit Gleichrichtung -> Terminal Block -> zum Stator, ich meine durch den Gleichrichter (Dioden) dürfte nichts durchgehen, oder hab ich falsch gemessen? Gruß Patrick
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tausend Dank Christopher !
Hab das passende "Service Manual" gefunden !!! Gruß Pelle
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Pelle.
Habe da noch was für dich was auch hilfreich sein könnte. http://www.cdielectronics.com/Instal...-9710K%201.pdf Gruß Stefan |
![]() |
|
|