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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.09.2011, 20:12
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Wavedancer Wavedancer ist offline
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Standard Mercury 75 Ps Schaltplan

Hallo,

ich hab nen 75iger Mercury, 3 Zylinder, 2-Takt, SN 9676144 und suche einen Schaltplan. Besonders interressiert mich was das für zwei Blackboxen sind ... siehe Foto.
Ausserdem suche ich einen Laderegler, der jetzige scheint defekt zu sein, da die Spannung auf über 16 Volt steigt, aber nicht immer, manchmal regelt er um 14,8 Volt?

Gruß

Wavedancer
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Geändert von Wavedancer (07.09.2011 um 21:02 Uhr)
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  #2  
Alt 07.09.2011, 22:33
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tonilieb tonilieb ist offline
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Vielleicht hilft dir das weiter

Parts Diagrams for

Ich habe auch den Motor.
Bei meinem war der Stator kaputt und an dem neuen (bei Cyrus gekauft ) war auch so ein langes schwarzes Teil dran wie auf den Foto.
Das ist glaube ich für die Spannungsreglung da .
Da gibt es verschiede Ausführungen von je nach dem was für eine Spannung man braucht.
Ruf doch einfach mal Cyrus an der kann dir da bestimmt weiter helfen.

Bei dem anderen Teil ist ja nichts besonderes hinter.

Masse?

Müßte ich noch mal nachsehen.

Gruß Stefan
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  #3  
Alt 07.09.2011, 23:07
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Die untere Blackbox versteckt sich hinterm Kabelbaum, hat fünf oder sechs Kabel, eins geht an den Zündkasten, zwei verschwinden hinterm Öltank, zwei sind nicht angeschlossen ... ?
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  #4  
Alt 07.09.2011, 23:18
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Mir fällt der Name nicht ein aber das ist glaube ich das Ding, was warnt wenn der Ölstand zu niedrig oder die Temperatur zu hoch ist.
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  #5  
Alt 08.09.2011, 14:34
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Ölwarnmodul

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #6  
Alt 08.09.2011, 21:52
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Zitat:
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Ölwarnmodul

Gruß Karsten
Danke, würde das Ding dann auch gerne richtig anschliessen, wenn ich einen Schaltplan hätte, hat den keiner einen???

Gruß

Pelle
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  #7  
Alt 08.09.2011, 21:57
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[QUOTE=tonilieb;2366630]Vielleicht hilft dir das weiter


... Das ist glaube ich für die Spannungsreglung da .
Da gibt es verschiede Ausführungen von je nach dem was für eine Spannung man braucht... -> Ich glaube wir brauchen hier nur 12 V DC! Ich denke eher das Ding hat was mit der Zündung zu tun ?!?

Masse? Hab ich dran gewackelt und gerüttelt-> OK

Müßte ich noch mal nachsehen. -> Bitte!

Gruß

Pelle
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  #8  
Alt 09.09.2011, 12:13
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[QUOTE=Wavedancer;2367706]
Zitat:
Zitat von tonilieb Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft dir das weiter


... Das ist glaube ich für die Spannungsreglung da .
Da gibt es verschiede Ausführungen von je nach dem was für eine Spannung man braucht... -> Ich glaube wir brauchen hier nur 12 V DC! Ich denke eher das Ding hat was mit der Zündung zu tun ?!?

Masse? Hab ich dran gewackelt und gerüttelt-> OK

Müßte ich noch mal nachsehen. -> Bitte!

Gruß

Pelle
HI Pelle,

werde ich machen.

Kann dir vielleicht heute Abend schon Bescheid geben.

Muß dann erst mal zum Boot fahren wenn ich es schaffe und nachsehen.

Reicht dir da nur der kleine schwarze Kasten unten?

Wir können auch gerne mal telefonieren wenn du möchtest.

Der Andywmotorrad kennt sich auch gut aus mit dem Motor schreib den doch mal an.

Gruß Stefan
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  #9  
Alt 09.09.2011, 20:01
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[QUOTE=tonilieb;2368220]
Zitat:
Zitat von Wavedancer Beitrag anzeigen

HI Pelle,

werde ich machen.

Kann dir vielleicht heute Abend schon Bescheid geben.

Muß dann erst mal zum Boot fahren wenn ich es schaffe und nachsehen.

Reicht dir da nur der kleine schwarze Kasten unten?

Wir können auch gerne mal telefonieren wenn du möchtest.

Der Andywmotorrad kennt sich auch gut aus mit dem Motor schreib den doch mal an.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

war heute selbst am Motor ... das untere Ding ist anscheinend tatsächlich für die Öl und Temp Überwachung ! _Nur das lange dünne Ding ist mir noch unklar, muss aber irgendetwas mit der Lima zu tun haben, Erregerspannung???

Gruß

Pelle
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  #10  
Alt 09.09.2011, 20:23
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[QUOTE=Wavedancer;2368730]
Zitat:
Zitat von tonilieb Beitrag anzeigen

Hallo Stefan,

war heute selbst am Motor ... das untere Ding ist anscheinend tatsächlich für die Öl und Temp Überwachung ! _Nur das lange dünne Ding ist mir noch unklar, muss aber irgendetwas mit der Lima zu tun haben, Erregerspannung???

Gruß

Pelle
HI Pelle,
habe selber heute noch mal nach gesehen am Motor.Ja du hast Recht es ist die Öl und Temp Überwachung .

Das andere guckst du hier:

stator_bulletin.pdf

oder hier:

Einbau Roter Stator für Mercury/Force?

Ich Glaube da bekommst du deine Antwort .

LG Stefan
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  #11  
Alt 10.09.2011, 19:23
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Hallo Stefan,

klasse, danke für deine Mühe, bleibt noch die Frage wieviel Spannung die CDI Box bekommt, behaupte mal 12 V ... ausserdem hab ich heute mal versucht zu messen, an dem beiden gelben Kabeln (vom Stator kommend) messe ich 12 V, kann das richtig sein wenn man von einer Wechselstrom LIMA ausgeht, denn die 12 V kommen von der Batterie über das Anlasser Relais -> Spannungsregler mit Gleichrichtung -> Terminal Block -> zum Stator, ich meine durch den Gleichrichter (Dioden) dürfte nichts durchgehen, oder hab ich falsch gemessen?

Gruß

Patrick
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  #12  
Alt 10.09.2011, 19:35
oedjagger oedjagger ist offline
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Vielleicht hilft dir das weiter.
http://forums.iboats.com/showthread.php?t=309079


Gruss Christopher
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  #13  
Alt 10.09.2011, 21:34
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Tausend Dank Christopher !

Hab das passende "Service Manual" gefunden !!!

Gruß

Pelle
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  #14  
Alt 11.09.2011, 19:37
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Guten Abend Pelle.

Habe da noch was für dich was auch hilfreich sein könnte.

http://www.cdielectronics.com/Instal...-9710K%201.pdf

Gruß Stefan
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