![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nein, ich möchte keinen an den Pranger stellen, auch keine Gruppe diskriminieren, doch ist euch mal aufgefallen, das immer, wenn von Belästigungen durch Lärm oder Wellen die Rede ist, das Wort "Gleiter" mit im Satz vorkommt? ![]() Ich gehöre selbst zu zwei Gruppen, die oft mit weniger "Unauffälligen" in einen Sack gepackt werden und stelle diese Frage nur, damit sich die oben Genannten fragen, warum das so ist. Einfach losschimpfen und Diskriminierung schreien ist natürlich einfacher.... Bitte mal nicht aufregen sondern gesittet drüber schreiben. Gruß Willy (leiser Segler) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Boot
![]() ahjah ich habs, diese motorisierten Paragleiter sind verdammt laut und nervtötend ![]() den ganzen letzten Sonntach ging das wieder ![]() aber ich darf keinen rasen Mähen und die Dinger klingen genau so beschi..... ![]() oder was meinst du ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
sind Segler nicht eigentlich auch Gleiter ![]() Und motorisierte Gleiter benötigen eine gewisse Energie um in's Gleiten zu kommen und zu bleiben. Das widerum ist mit entsprechendem Motorgeräusch verbunden. Wobei mancher Viertakt-AB erheblich leiser in der Gleitphase ist als ein Segler in Verdrängerfahrt mit nagelndem Dieselantrieb. Und Wellen gehören zum Wasser dazu. Kein vernünftiger Bootsfahrer wird einen Segler durch zu dichtes Vorbeifahren zum Tanzen bringen, und die anderen wird es leider auch immer geben. Wir haben auf unserer Urlaubstour dieses Jahr ein Rentnerehepaar kennengelernt welche mit einem 7 mtr. Segler von Hollands Diep die Maas aufwärts segelten bis Roermond, dass ging zu 90% nur mit kreuzen unter Beobachtung der Berufsschiffahrt. Deren Wellen waren erheblich problematischer. Den mitgeführten 5PS AB benötigten sie nur zum Ein- und Auslaufen in den Jachthäfen. Solchen Wassersportlern gilt mein Respekt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Stimmt bei uns segelt auch immer so ein komisches Teil durch die Gegend ![]() der hat unten noch nen Motorradmotor hängen,macht Radau ohne Ende ![]() Zum Höhe gewinnen viel Lärm ![]() Vor allem wenn wir am Abend gemütlich auf der Terasse sitzen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Als Lärmbelästigung empfinde ich immer die trainierenden Rudervereine, wo vom Begleitboot (möglichst schon morgens um 6.00 Uhr) per LAUTSPRECHER Anweisungen gegeben werden. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Bevor gleich wieder auf V8er rumgehackt werden...die sind absolut lautlos,sie erzeugen nur einen herrlichen Klang!
|
|
||||
|
||||
![]()
...das ekelhafteste Geräusch, finde ich, ist, wenn Luft aus meinen Schlauchkammern entweicht bei 12 sm vom Ufer.
Einfach unschön!
|
||||
|
||||
![]()
Sich über Gleiterwellen aufzuregen bedeutet doch nur das man nicht begriffen hat, dass die Dinger gleitend kaum Welle machen, zumindest nicht im Vergleich zum Verdrängermodus.
Naja, das nicht gefrorenes Wasser sich schon mal verbeult ist auch als Erkenntnis nicht gerade sensationell neuartig. Verdränger sind beim Wasser verbeulen doch wirklich wesentlich effektiver ![]() Ärgerlich wird das doch erst wenn mit Tempo an vertäuten Booten vorbeigegurkt wird und einem Klampen und Leinen strapaziert werden, solange man selber unterwegs ist, pfff... ![]() Tempo und Geräusch eignet sich halt gut zum schimpfen, und wenige Deppen versauen wie üblich das Image einer Gruppe. Und Deppen finden sich in allen Bereichen des Lebens. Ich bin übrigens Segler, aber ein -richtig!- tiefes V8 Grummeln, wenn das Auspuffvolumen stimmt, hat schon was ![]() ![]() Frage einen gerade autofahrenden Fahrradfan nach Radlern auf seinem Weg und dann frage einen gerade radelnden Autofan nach Autofahrern auf seinem Weg, alles derselbe Kokolores.
|
||||
|
||||
![]()
Is klar....man will es nicht verstehen, das es nicht um die normale Belastung durch den Betrieb eines Gleiters geht, sondern um die unnötige, rücksichtslose Fahrweise einzelner Leute.
Schon mal gelesen, das ein Segelboot unnötig nah und schnell an einem anderen Boot vorbei fuhr, so das es Bruch gab? Oder das sich die Leute über knatternde Segel aufregen? Neeneee, mit die Gleiters ist das schon ein Kreuz.... ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Wäre alles viel besser, wenn diese pösen Gleiter Gleitcreme verwenden würden.
![]() Sie glitten dann wesentlich flutschiger und alle wären glücklich.... ![]() ![]() http://sexshop-*****-king.de/shop2/i...FYkXzQodWxpU0g |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe z.B. diesen Urlaub zum wiederholten Mal erlebt, wie sich mehrere Segelkollegen so vor unsere Liegeplätze gelegt hatten, dass ein Nutzen unserer gesetzten Bojen nicht mehr, oder nur noch unter grossen Problemen möglich war. Wunderbar ist auch z.Teil das Gegröle das bis spät nach Mitternacht von Bord zu vernehmen war. Klar, gibt es rücksichtlose "Gleiter", aber das hat nichts mit dem Boot, sondern mit den Menschen zu tun. Und die unterscheiden sich sicher nicht zwischen Mobo und Seglern. Ach ja, ich habe auch nen SKS und segle sehr gerne !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist die Erde rund? Siehste. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und klappernde Fallen im Mast, die mich um den Schlaf bringen, finde ich sowas von zum k...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo er doch nicht ausweichen kann, der V6 will doch geschont werden und die Pinunsen fließen auch nicht mehr so üppig, der Sprit ist ja sooo teuer.....
![]() Ich sende gleich, in der Badewanne, ein Stoßgebet für alle Gleiterpiloten, auch die Bösen, zum Himmel. Fallen klappern nicht, sie spielen die romantische Melodie der Häfen und schaffen so erst die maritime Atmosphäre der See. Gruß Willy PS. hab absichtlich V6 geschrieben, die, mit ihren zwei Zylindern zu wenig, haben ja sonst nie Gelegenheit, sich angerempelt zu fühlen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es GEIL mit meinem V8 "OFFEN" durch ein Seglerfeld zu pflügen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Achso darum ging es hier ja gar nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So noch Fragen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal, natürlich völlig unabsichtlich, einen Idioten, der mich mit seiner Krawallkiste erst überholte, dann in der Kurve ausbremste, mir einen Vogel zeigte und lautstark Schläge androhte, weil ich ihn mit meiner MZ in der nächsten Kurve innen überholte, am Motorradtreff, da habe ich ihn sofort wieder erkannt, zu Fall gebracht.
![]() Tat mir unendlich leid, wie er da in seinem Kasperlekostüm, den Kaffee verschüttet, herumlag und sich nach dem Aufrichten nicht traute, mir so zu drohen, oder gar tätlich zu werden, wie er es von seinem Krawallhobel aus gemacht hat. Man kann sich nicht nur auf dem Wasser wie ein Rüpel benehmen, das geht auch prima an Land, wenn man so einen Wellenmacher mal erwischt. Willy harmloser und leiser Segler aber zuweilen etwas ungeschickt.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oh, ich danke dir! ![]() ![]() Im Grunde bin ich aber für ein friedliches Miteinader und nehme, oft zuviel, Rücksicht auf andere Menschen. Wenn ich jedoch vorsätzlich und unnötig angemacht werde, reagiere ich schon mal etwas gereizt. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Der einzige Lärm der mich auf dem Wasser nervt, ist das Schlagen und pfeifen nicht gespannter Fallen von Seglern in der Nacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ich selbst zwischen MoBo (Gleiter) und Segler im Laufe der Jahre gewechselt bin und jetzt endgültig zur der Seglerfraktion gehöre, sehe ich das "Problem" gleich dem gelagert, das sich immer wieder auch im Straßenverkehr ergibt:
Autofahrer vs Radfahrer/Fußgänger........ ![]() und das Erstaunliche ist, der eben noch schimpfende Autofahrer wechselt bei Fortfall des kraftmechanischen Vortriebes, übergangslos in die "Opferrrolle" des Fußgängers oder Radfahrer ![]() ........und ich selbst mag es, mit einem Rib oder GFK-Gleiter, auch ab und zu den Hebel gnadenlos - aber, so meine ich, verantwortungsbewußt und vorausschauend - auf den Tisch zu legen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat: