boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2011, 22:06
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain

Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.228 Danke in 759 Beiträgen
Standard Dunkelziffer fahren ohne Führerschein

Hallo,

im Zusammenhang mit einem Thema, das gerade auch im diskutiert wird stelle ich mir folgende Frage:

Wie viele sind wohl auf unseren Straßen ohne gültigen Führerschein unterwegs?

Hintergrund: In der Politik wird drüber diskutiert, Straftäter oder Gewalttäter unter Anderem mit dem Entzug des Führerscheins zu bestrafen. Abgesehen davon, dass ich das

a) ungerecht finde, da es ja auch Bösewichte gibt, die eh keinen FS haben oder welche, die ihn nicht brauchen und

b) eine Strafe ja auch immer ein Schritt zur Resozialisierung sein soll, und dann jemandem die Grundlage zu nehmen, einer geregelten Arbeit nach zu gehen, na ja...

Aber mein Gedanke war ein Anderer: Jemand der nicht vor einer Straftat zurückscheut, schreckt auch nicht vom Fahren ohne Führerschein zurück. Der lacht sich ja kaputt.

Begründung:
In meiner 15-Jährigen Führerschein - Geschichte wurde ich 2 oder drei mal angehalten, bei 30000km/Jahr und das nachts auf dem Heimweg von ner Party (übrigens immer 0,0). Die Gefahr ohne Führerschein erwischt zu werden ist also sehr gering.
Warum sollte man also nicht einfach weiter Auto fahren, auch wenn ich für ein paar Wochen keinen FS habe?

Ist ja ähnlich mit dem Falschparken: Je nach Regionalen Gegebenheiten ist es unterm Strich günstiger ab und an einen Strafzettel zu bezahlen als täglich ein Parkticket zu lösen. Schwarzfahren genau so.

!! Nicht dass ich so etwas vor- bzw. nötig habe, ich finde es ist aber vielleicht ein diskussionswürdiges Thema.

Bin auf Eure Meinungen gespannt. Dass so etwas unter aller Kanone ist versteht sich von selbst.

Jörg

- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Antwort