![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mal ne Frage ![]() Kurze Vorgeschichte: Nachdem Töchterchen ihr Auto zermostet hat, fährt sie jetzt die A-Klasse von Oma, die aus gesundheitlichen Gründen das fahren aufgeben muß. Zu diesem Wagen gab es etwa 2 volle Leitzordner mit Belegen und Rechnungen von DB. Der letzte Besuch war unmittelbar bevor Zwergi das Auto übernahm und das Auto wurde als gecheckt und mit Vollservice aus der Werkstatt entlassen ![]() Der tatsächliche Zustand Ich bin ja nun ein wenig " sensibel " ![]() ![]() ![]() Als das Kind nun berichtete dass die Handbremse irgendwie nicht zieht, guckte ich mir mal die Karre an ![]() ok, Handbremsseil war ausgehakt ![]() Als ich es wieder einhaken wollte sah ich dass rechts die Bremse hinten fest sitzt ![]() ok, Baustelle wird größer ![]() Trommeln runter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Belege lagen unten in der Trommel, die Träger ( völlig vergammelt, incl dem ganzen Innenleben ) bewegten sich keinen Millimeter ![]() ok, nun ist das keine große Nummer das zu tauschen und flott zu bekommen, allerdings war jetzt mein Mißtrauen geweckt ![]() Die Bremse vorne ist ungleichmäßig abgefahren, am hinteren Topf fehlt nen Halter, die Reifen hatten alle nur 1,2 bar,usw ![]() ![]() ![]() Nun zum eigentlichen Thema Da diese hochheiligen Automobilerfindungsvertragswerkstätten ![]() Ich fand das Auto-Plenum, füllte alles aus und beschrieb und bewertete die Arbeiten ausführlich, wöllte alles einstellen und wurde angemeckert, dass ich mindestens 100 Zeichen als Text eingeben soll ![]() Mein Text bestand aus ca 200 Zeichen ![]() Liegt das an der negativen Bewertung, die u.U. nicht gewünscht, ergo nicht genommen wird ![]() Achso, wen es interessiert Es handelt sich dabei um eine autorisierte DB Vertragswerkstatt ![]() diese befindet sich in einem Ort mit der Postleitzahl 22946 ![]() Oma hat dort hunderte von Euros gelassen, war mindestens 1x im Quartal dort wenn was quietschte oder Oma komisch vorkam ![]() Unabhängig von irgendeiner Darstellung meinerseits in irgendeinem Forum und meiner Allergie gegen anwaltliches Vorgehen, glaubt mir ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ob in irgendwelchen Foren was gepostet wird, ist den meisten Schnurz- da pellen die sich ein Ei drauf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siehst Du und genau das sehe ich ein wenig anders ![]() Die Innung, die Werkstatt usw werden leugnen wie Judas ![]() Die Bremse ist repariert und in Foren lesen mehr Leute als man denkt ( oder was tust Du gerade ) ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte, die Zeiten wären nun endgültig vorbei
![]() ![]() ![]() Damals bin ich mit dem eigenen Auto zu VW-Werkstätten gefahren (mein Auto bekam damals alle 100 km eine Inspektion ![]() Das hört sich aber so an: Ältere Dame - keine Ahnung - abkassieren. DB hat doch auch jemanden, der für die Vertragswerkstätten zuständig ist, oder??? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 1. ich bin nicht mehr auf Deiner Ignoliste ![]() ![]() 2. Du hast den Sinn meines Beitrags nicht verstanden ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so würd ich´s auch machen und vielleicht die Oma auch noch mitnehmen, weil die die ja kennen! Und ich würde die Werkstätte rund machen!!! Ich, wenn zu meinem Händler fahre und die sehen mich, kommt sofort der Chef, weil mit so einem windigen hochnässigen KDMeister red ich gar nicht mehr!! Das mag vielleicht arrogant klingen, aber die haben nicht nur einmal scheiße gebaut bei mir und ich lass auch jedes Jahr einige tausend Euro´s da! Dafür darf ich doch auch SERVICE erwarten! oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Deine Signatur gefällt mir, wirklich
![]() Ansonsten halte ich den Beitrag für ziemlich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Tante wird auch regelmässig abgezockt und zahlt für einen VW Polo in Basisaustattung ca 400€ Kundendienst im Jahr.
Sie ist 77 und stur wie ein Wildesel, darum hilft das auch nur bedingt wenn ich sie darauf hinweise dass das etwas teuer ist für so ne Minimalbewegungskarre. Ich würde ihr sogar die Kundendienste machen aber da schämt sie sich wieder mich damit zu behelligen obwohl ichs von mir aus angeboten habe.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sven
Rede mit der Werkstatt,denn das ist das fairste wo Du ansetzt. Ich weiß auch von Monteuren, welcher der Meister vertraut, die sich Arbeitswerte gutschreiben und die Teile mit nach Hause nehmen. Wichtig ist eine Dokumentation. Scheiß Arbeit, lohnt sich aber. Viel Erfolg. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Internetbewertungen sind wie alles im Leben zweischneidig, eben weil Schindluder oder Irrtümer nicht ausgeschlossen sind...Menschen eben.
Aber i.d.R. gibt es m.E. nach durchaus Resonanz, nach eigenen Erfahrungen mit einer Art "Schwarzen Kanal" in einem Moppedforum. Das wird durchaus gelesen, nicht zuletzt muntere Abmahnungen und Drohgebärden seitens der "Beschriebenen" können eine Zeichen sein das man ins schwarze getroffen hat. Oder leider auch mal den falschen getroffen hat. Nur die ganz weltfremden glauben noch das das Inet und die Vielzahl der damit erreichbaren keinen Einfluss haben. Muss man doch nur hier lesen, wenn ein Beitrag xmal gelesen und weitererzählt wird erreicht man sich mehr als wenn man das nur dem Nachbar erzählt. BTW am Rande, wir haben hier auch solche Elfenbeintürmchen mit Stern wo man als Normalsterblicher sozusagen vorsätzlich ignoriert wird, oder bei Audienz teuer für seine Penetranz bezahlen darf aber das gilt nur für die Fassade zur Strasse mit der Reklame und den Kunstgegenständen hin ![]() Das gilt natürlich nicht generell, aber wer hat sich nicht schon mal über den einen oder anderen gewagten Vergleich zwischen Preis und Leistung gewundert! Aber solange es Leute gibt die darauf abfahren, sich noch gebauchpinselt fühlen und nicht begreifen das man dort auf ihr Geld Wert legt, nicht auf ihre Probleme, wird das wohl so bleiben. Auf der Rückseite arbeiten die Jungs an Nutzfahrzeugen, nicht an PKW, und dort hat man immer das Gefühl "endlich normale Menschen" ![]() Persönlich mach ich alles,was irgendwie geht, dennoch lieber selber und besorge mir die Teile über eine freie Werkstatt wo ich den Macker ewig kenne. Wo es Werkzeug oder Ahnungstechnisch begrenzt ist lasse ich das den Macker machen. Fahre aber grundsätzlich nie Neuwagen. Also Warftungstechnisch etwas flexiblere Karren, wo keine Inspektions-Service-Knebel etc. mich an eine Werkstatt bänden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl ich mich habe registrieren lassen und über die Maske meinen Text habe abgeben wollen ( während ich dort angemeldet war ), wird nach Abgabe des Kommentars gemeckert bitte melden sie sich an und geben den Text erneut ein ![]() Ich habe dies zweimal versucht ![]() Es scheint hier herscht die gleiche Vorgehensweise wie im Auto-Plenum : Schlechte Kritiken unerwünscht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich verwendest Du Wörter, die in einem Filter auffallen? O.ä.? Was Autoplenum angeht hatte ich da vor einem Jahr mal einen Beitrag gepostet, sehr detailliert auch die Rechnungen geschildert etc. Das Posting wurde gelöscht, wieder eingestellt, wieder gelöscht.
Dann bei Qype eingegeben und Post vom Anwalt bekommen. Freundlich geantwortet, dass das nur die Fakten sind und die Aufträge und Rechnungen ja im Autohaus vorliegen dürften. Keine weitere Post bekommen aber die Bewertung war auch dort dann weg. Und das betraf Volkswagen Automobile Hamburg im Wiesendamm. Fazit: Mit solchen Bewertungen kannst Du vielleicht kleinen Hinterhof-Werkstätten auf Ihr Versäumnis nachhaltig aufmerksam machen, Ketten und Multis haben genug Mittel und Wege den Scheiß löschen zu lassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nein
|
||||
|
||||
![]()
Genau hier hab ich zufällig ganz andere Erfahrungen machen dürfen- die Schlichterstelle entscheidet eher pro Kunde....
Abgesehen von der reparierten Bremse- Die KD-Inspekteure finden schnell ihre Anhaltspunkte dafür, dass ein Fahrzeug nicht nach Werksvorgaben inspiziert wurde...insbesondere wenn dies längerfristig so gehandhabt wurde. Die kennen ihre Schweine am Gang. Zu Foren..... dort wird viel geschrieben- auch viel Unwahres. Und sei es bloss von einem Konkurrenten/ Neider! Nach und nach hab ich es mir angewöhnt, die eine oder andere Info auch bei anderen Quellen gegenzuchecken! Selbst bei Wiki findeste heuer den einen oder anderen Unsinn- weil dort jeder Einzeller seinen Senf zum Besten geben darf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auch mb hat eine beschwerdestelle für kunden
bei vw hatte ich auch mal ein problem ,da wurde aber richtig geholfen dank der beschwerdestelle alles kostenlos gelöst incl.leihwagen karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht: selbst, sondern: gerade.
|
![]() |
|
|