boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2002, 21:55
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard Klassenvereinigungen, wozu?

Hallo Leute,

habe im Urlaub jemanden getroffen, der mir was von einer VEGA-Klassenvereinigung erzählt hat. Was ich nicht verstanden habe ist, wo liegt der Sinn und Zweck in solchen Klassenvereinigungen.

Braucht man die zum Regattasegel?
Oder ist das auch nur so was ähnliches wie ein Verein.

Der nach sachlicher Erklärung suchende

Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2002, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Vega
Jup richtig KV´s sind nix anderes als organisationen meist in oder nahe bei einem Verein angesiedelt, die als " Neutrale " Stellen vorgaben machen wie ein Schiff bei einer Regatta zB auszusehen hat.
Beispiel die Varianten waren irgendwann so leer das man nicht wirklich von einer Chancengleichheit von Fahrten Sgelern und Regatta Seglern mehr sprechen konnte. Die KV erläßt Bestimmungen die dann für alle bei Regatten allgm gültig sind. Um eben auch dem Fahrten Segler die Möglichkeit zu bieten an einer Regatta teilzu nehmen ohne das er sein Schiff vollkommen entkernt und anschl. mit Blöcken und Winschen vollstopft.
Bei Piraten sind zB selbst die Positionen der Klemmen und Anzahl vorgeschrieben. im Allgm handelt es sich um Regeln die ein Wettrüsten der Boote vermeiden helfen soll.
Naja und Sie organisiert oder Koordiniert Regatten und treffen von Eignern .


Gruß



der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2002, 22:14
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard KV's

Klotzi,

erstmal vielen Dank für Deine promte Antwort.
Hab ich das richtig verstanden; wenn ich nicht regattieren will brauch ich eigentlich keine KV.

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2002, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
richtig
und die KV wird nie die exakte Anzahl an Booten erfahren weil Du nicht gemeldet bist und ikognito rumreist

kichernd

der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2002, 22:36
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Stimmt Klotzi,

aber ich könnte mir durchaus sinnige Aktivitäten vorstellen; z.B. gerade bei nicht mehr produzierten Schiffen wie die VEGA, könnte man über die KV doch so eine Art Einkaufsgemeinschaft für Ersatzteile o.ä. organisieren.
Oder ist das zu weit gedacht?

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2002, 09:49
Lars Lars ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vega

Also natürlich sind KVs teilweise nahe an einem Karnickelzüchterverband....

Wie dem auch sei, abgesehen von Regattageschichten erfüllen sie aber natürlich gerade für ältere Boote durchaus Servicefunktionen. Für die Vega gibts einiges.

Hilfreich könnte v.a. eine Yahoo-Gruppe sein. Dort erfährst Du viel und die Jungs und Mädels kennen sich aus...

http://groups.yahoo.com/group/AlbinVega/[/b]
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.08.2002, 19:10
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Danke Lars,

werde den Link mal ausprobieren!

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.