![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
.... Uni-Klinik oder dergleichen !
Ne Bekannte hätte gerne ne wirklich richtig gute Einschätzung über die aktuelle Lage Ihres Kindes (fast 4 Jahre alt) Kennt jemanden, der jemanden kennt ? Wäre wirklich wichtig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht es um einen Verdacht auf Hüftkopf-Nekrose?
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar Informationen mehr sollten es schon sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Rinder-Hüften kenne ich mich besser aus...
(Sorry, musste gerade sein!) Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Worum geht es denn genau?
|
||||
|
||||
![]()
Charite Berlin, ohne wenn und aber.
Und schnell, Kinderknochen sind noch weich, aber jedes Jahr zählt? Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Sicherlich wurde doch schon eine Untersuchung durchgeführt und die Erkrankung benannt?
Es gibt doch für alles erdenkliche Selbsthilfegruppen und Vereine, die mit Sicherheit auf die Erkrankung spezialisierte Ärzte und Kliniken nennen können. Das wäre mein erster Anlaufpunkt. Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
kann ich genau nicht sagen, ich suche jedenfalls DEN Spezialisten
Zitat:
ob jedes Jahr zählt, kann ich nicht sagen .... jedesfalls hat das Kind an der Hüfte was auffälliges wo der "Haus-Orthopäde" sagt, es muß operiert werden, 2. Meinung eingeholt und diese sagt: "nicht operieren", eine dritte Meinung sagt wieder was anderes .... falls es zur Operation kommen muß, sind wohl mind. 10 Wochen Reha angesagt inkl. Neuanlernen der ganzen Fortbewegung. ich habe gehofft, das mir jemand sagen kann das in der Stadt xyz genau für solche Fälle eine Uni-Klinik ansässig ist die weiterhelfen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kinderklinik der Uni-Heidelberg hat einen Spitzen Ruf.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne mich nur im Süddeutschen Raum aus, was Kliniken betrifft.
Meine Empfehlung wäre die Uniklinik Tübingen. Die Kinderklinik hat einen sehr guten Ruf und die orthopädische Klinik sowieso, beide befinden sich im gleichen Gebäude-Komplex. Es sind alle Spezialisten vor Ort, die Zusammenarbeit zwischen beiden Kliniken ist sehr gut. Andrea
|
||||
|
||||
![]()
|
|