boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2005, 19:33
derdilbert derdilbert ist offline
Ensign

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Sh... Wetter!

Nu hock ich hier in Boston eingesperrt im Hotel und sollte schon auf dem Weg nach Chicago sein. Massachusetts hat den nationalen Notstand wg. Schneesturm und Sturmflut ausgerufen, Ausgangsverbot, Fahrverbot, der Flughafen ist zu. Einfach shit.

Naja hat auch seine Vorteile, ich kann seit vier Wochen das erste Mal wieder in Ruhe Booteforum lesen, auch wenn ich die zwei Threads, die ich noch nicht zu Ende gebracht habe, mangels Bildern nicht abschließen kann.

Was mir bei den ganzen Ereignissen aufgefallen ist, ist die "Zuverlässigkeit" der kurzfristigen Wettervorhersage. In den letzten drei Tagen gab es kaum eine Vorhersage, egal von welcher Institution, die länger als 3 bis 6 Stunden Gültigkeit gehabt hätte, ohne dass sie wieder korrigiert worden wäre und ein anderer Verlauf für die nächsten 24 Stunden vorausgesagt worden wäre. Selbst die Voraussagen für die nächsten Stunden trafen teilweise so nicht ein.

Aber unsere amerikanischen Freunde sind mit Begeisterung dabei und managen das Desaster mit wachsender Begeisterung. Freiwillige Schneepflug Armeen (Forces) bringen jeglichen Verkehr auf den Interstates (Autobahnen) zu erliegen, die Sturmflut wird mit Entsetzen im Fernsehen life übertragen, jeder der drei überschwemmten Keller gezeigt. Jeder packt seine Motorschneefräse aus dem Keller und will sein Scherflein beitragen.

Morgen werden sich alle auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig bestätigen wie toll sie die Katastrophe bewältigt haben und dass das nur so ein tolles Land wie dieses kann.

Mfg
Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2005, 19:44
VirginWood
Gast

Standard

Hallo Klaus,
hab es grad hier im TV gesehen und da sagen sie, es wird noch mehr Schnee geben! Kauf ein paar kalifornische Weine, stell dir vor es wäre warm draußen und mach es dir gemühtlich...les einfach im Forum, das hilft
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2005, 20:03
Ensign

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi VirginWood,
Zitat:
Zitat von VirginWood
Hallo Klaus,
hab es grad hier im TV gesehen und da sagen sie, es wird noch mehr Schnee geben! Kauf ein paar kalifornische Weine, stell dir vor es wäre warm draußen und mach es dir gemühtlich...les einfach im Forum, das hilft
nach den Wetterkarten hier, kommt noch eine zweite Front, die nicht mehr ganz so viel Schnee mitbringt (zumindestens meine Interpretation der Wetterkarte und der Lifeberichte von allen Fronten), das Dumme ist nur, dass sich das Tief hier vor der Küste Bostons irgendwie festsetzt, und noch etwas Schnee mit dem NNW mitkommt.

Mit Traum Material haben wir uns gestern im Liquor Store versorgt, wie es sich gehört schön in braunen Papiertüten und wir haben es auch nicht im Fahrgastraum gelagert. Welche Flasche sollen wir zuerst aufmachen? Zur Auswahl stehen ein 2001 Merlot, 2002er Cabernet Sauvignon und ein Chardonnay aus dem vorletzten Jahr. Alle von kleinen Kellereien aus dem Nappa Valley. Wir werden ein Glas auf Dich mittrinken.

Mfg
Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2005, 23:21
VirginWood
Gast

Standard

Ach ja, das Problem mit den "neutralen" Tüten wo jeder sofort weiß: Da ist Schnaps drin!!!
Als ich mal in Canada im Supermarkt ne ganze Kiste Bier gekauft hab fragten sie mich, ob ne Geburtstagsparty anliegt Ich hab gesagt, das ich nicht morgen wiederkommen will und weil ich nicht 2 Kisten tragen kann halt nur eine kaufen. Die haben mich gleich als Deutschen erkannt
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2005, 01:41
Ensign

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Ach ja, das Problem mit den "neutralen" Tüten wo jeder sofort weiß: Da ist Schnaps drin!!!
Als ich mal in Canada im Supermarkt ne ganze Kiste Bier gekauft hab fragten sie mich, ob ne Geburtstagsparty anliegt Ich hab gesagt, das ich nicht morgen wiederkommen will und weil ich nicht 2 Kisten tragen kann halt nur eine kaufen. Die haben mich gleich als Deutschen erkannt
Tja, so ist das nun mal mit uns Deutschen, wir sind einfach ignorant, was andere Kulturen angeht deswegen fallen wir auch überall sofort auf.

So jetzt muss ich aber in die Heia, morgen früh um 3:00 Uhr klingelt der Wecker. Dann muss ich auf den Flughafen und 'rausfinden, ob die alle Morgenflüge wirklich gestrichen haben, oder ob ich da nur das Opfer amerikanischen Übereifers geworden bin, der mal kurz die WebSite auf den neuesten Stand gebracht hat.

mfg & gut's Nächtle
Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort