![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute schon an morgen denken... ![]() Wenn man seinen GW nicht nur zum Slippen nutzen will sondern auch mal in den Dreck will, so ist eine Hinterachsdifferentialsperre u.U. sehr von Vorteil. Diese ist mir bislang nur beim G bekannt oder beim Pajero, welche Modelle sind noch damit ausgestattet? Landrover? Toyota? Danke für Eure Mithilfe. ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Nissan Navara 100% Sperre hinten,
![]() schaltet nur im Untersetzungsgetriebe zu und hat ein bisschen Aufpreis gekostet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
vom Disco weiss ich das es sie gegen Aufpreis gibt
ob im V6 Pfadfinder sowas drin ist erfahr ich am 1.10 ....hach ich bin ja schon sooo aufgeregt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Toyota Landcruiser 300 hat eine
Mein Nissan Patrol hatte auch eine
|
||||
|
||||
![]()
VW Iltis yeah!
![]() wir sehen uns am 16.9. in fürstenau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
habs aber in 16 Jahren nur 2x gebraucht einmal davon hats 1x nix geholfen
Also nicht überbewerten oft hilft eine Seilwinde viel mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meiner
![]() kann ich vorne und hinten sperren ![]()
|
||||
|
||||
![]() äätsch, meiner ist dafür aber länger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hyundai Terracan
|
||||
|
||||
![]()
Jeep Wrangler, die neue Version ab 2008. Ist übrigens als 4Türer das einzige mir bekante Cabrio in dem man mit 5 Personen und 2 großen Hunden fahren kann.
Ich hatte ihn als Rubicon mit 3 Sperren und aushängbaren Stabilisatoren für mehr Verschränkung. Die ersten dürfte es jetzt so um die 15-20Teuro gebraucht geben Viele Grüße, Olaf
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich bis heute noch nicht gehört, dass eine angetriebene Vorderachse auch gesperrt werden kann.
![]() Ganz sicher meinst Du den Vorderradantrieb "zuschalten". ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein alter Merc. G 230 hat dies gehabt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Doch, das gibts ! Erst in Italien am Gardasee selbst gesehen. Er hatte alle sperren drin und wollte um die Ecke fahren ![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Benz G Model kannst du drei Sperren haben.
Beim aktuellen Land Cruiser KDJ150 gibt's die hintere Sperre ab der Tec Edition, Zentraldiff Sperre haben sie alle und für die einfacheren Ausstattungen kann man sie bei Toyota Nestle in Dornstetten oder bei Többen in Hannover nachrüsten lassen. Aus Erfahrung miit drei Land Cruisern kann ich dir aber sagen, dass der serienmäßige Bremseingrif jede Sperre (fast) überflüssig macht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der ist bei mir dauernd " zugeschaltet " ![]() Um die Ecke fahren is dann allerdings keine gute Idee, wenn beide Achsen gesperrt sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ihr soviel mit Auto's spielt könnt ihr ja nicht wissen, das es nicht auf die Länge sondern auf den Durchmesser ankommt!!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() @Zwänni: Bist du sicher, dass du deine VA sperren kannst? Oder meinst du das Verteilergetriebe zwischen VA und HA ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hinterachse ist sperrbar und wie Du richtig feststellst das Verteilergetriebe dann noch zusätzlich zwischen vorne und hinten ![]() In sofern hast Du natürlich recht dass das keine expliziete Vorderachssperre ist, allerdings wird das dann im Verteilergetr. geregelt. Und gerade ausfahren ist auch nur noch angesagt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Quatsch ! Fleissig muß er sein ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab mich mal auf der Landiseite ungesehen: Der Trend geht wohl zu dieser Einzelradbremsgeschichte, um ein Durchdrehen zu verhindern. Ich hasse diesen elektronischen Eingriff! ![]() Was bei mir ne Hinterachssperre kostet erfahre ich morgen... ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Der enorme Vorteil des elektronischen Eingriffs ist das Nutzen vorhandener Systeme (ESP/ABS). Bei ESP hat meist jedes Rad einen Drehzahlsensor (aus dem man den Schlupf interpretieren kann) und jedes Rad kann einzeln, vom Fahrer unabhängig mittels E-Pumpe gebremst werden..
Somit kann man mit Hilfe einer Software dem Kunden eine Achssperre verkaufen, oder eine Traktionskontrolle, oder oder oder.. Nach meinem Verständis wird aber in hartem Einsatz eine Menge Energie in Wärme umgewandelt statt in eine Vorwärtsbewegung des Fzgs. Außerdem kommt bestimmt der Kunde, der solche Systeme sehr oft nutzt öfters zum Bremsenwechseln in die Werkstatt.. ;) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö, keine elektr. Hilfe ![]() das macht Toyota, bei mir ist es mechanisch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich auch nicht wirklich als Sperre bezeichnen sind aber wohl nicht schlecht die elektronischen Helferlein.
Meine Sperre ist mechanisch wird aber elektrisch zugeschaltet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Deine alte Höhle
![]() Aber auf der Homepage ist halt der aktuelle Stand der Dinge beschrieben, das meinte ich. Der Elektronikkram ist doch bestimmt so anfällig im Dreck wie das ABS, welches im Modder seinen Drehzahlsensor nicht mehr erkennt. ![]() Gruß Torben
|
![]() |
|
|