![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]()
Ich versteh gerade was nicht...
![]() Ich habe mir bei www.reifen.com ein Satz Winterreifen bestellt, weil sie gerade augenscheinlich sehr preiswert sind. 4x Continental VancoContact á 80,- = 320,-€ Bestellung ließ sich auch prima bis zur Zahlung abwickeln, bezahlt wurde dann per PayPal. Heute bekomme ich eine Mail von reifen.com: Zitat:
Aber siehe da... Hankook ist für mich keine Alternative zu Continental ![]() Jetzt der Hammer: Heute haben sie über PayPal 283,40 € vom Konto eingezogen ![]() Das entspricht weder dem ehemaligen Conti-Preis (320,-) noch dem Alternativ-Angebot Hankook (280,-) In ihren Statuten steht geschrieben: Zitat:
Können nicht liefern, aber das Geld wird erst mal eingezogen... ![]() ![]() Darf jetzt jeder irgendwelche Preise auf seinen Seiten veröffentlichen?
Geändert von Akki (26.08.2011 um 22:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Akki,
also ich mag reifen.com gar nicht, allerdings hauptsächlich wegen der Übersicht. Ich kann Dir reifen-schreiber.de empfehlen. Übersichtlich, schnell und auch aktuelle Ware. Allerdings habe ich im letzten Oktober bestellt, das ist ja schon etwas anderes. Der Vorteil - bei jedem Artikel wird der Bestand angezeigt. Fairness ist da auf jedenfall gegeben, bei Deiner Beschreibung von reifen.com - ich weiss nicht. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte ich darauf bestehen, den Conti zu dem angegebenen Preis
zu bekommen, wenn er wieder lieferbar ist ?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du die Hankook nicht haben willst und die Contis nicht lieferbar sind
haben die gar keine Ansprüche. Am Montag mal anfragen, was das soll und wenn die Ärger machen einfach den Fall bei Paypal melden ![]() Ich habe mit reifendirekt.de immer gute Erfahrungen gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei Reifen.com bestellt, weil der Preis stimmte, die Abwicklung online ganz gut war
und weil sie eine Filiale in der Stadt haben, die sie mir auch gleich aufzieht. Das soll 9,- Euro pro Rad kosten, was ich als fair empfinde.
|
|||
|
|||
![]()
Hab auch nicht gesagt, dass die schlecht sind
![]() 9€ ist günstig ![]() Vill klappt das ja, dass Du die Contis ein paar Tage später bekommst. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Akki,
so wie Du es beschreibst ist es auf jedenfall merwürdig. Reifen nicht lieferbar - ok, kann passieren Alternativangebot - schwierig (wirkt auf mich sehr nach Lagerabverkauf), aber das Angebot war ja auch preislich angepasst Abbuchung einer kryptischen Zahl bevor Du Dich für das Alternativangebot entschieden hast - absolutes no go Meine Schlussfolgerung daraus wäre eindeutig. ![]() wäre eigentlich ein klares Zeichen, aber so wie Du es beschreibst entspricht es weder Deiner Willenserklärung, noch ihrer (die Du auch erst hättest bestätgen müssen) ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
was ich nicht verstehe, wie kann es zu einer Abbuchung von 283,40€ kommen, wenn ich über Paypal 320,-€ angewiesen habe??
Erst mal hätten sie es doch zurückhalten müssen, oder 320,- abbuchen und sofort wieder gutschreiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Reifen.com bekommt die Kohle von Paypal.
Paypal bucht dann von Deinem Bankkonto ab. Check mal Dein Paypal Konto, evtl. hattest Du noch Guthaben drauf, das wird dann verrechnet. Dann haben die nämlich die vollen 320 Tacken kasiert ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das war die Königsidee zu der krummen Summe. ![]() Man kann es zwar jetzt nicht mehr sehen, aber es war ein Guthaben von 68,50 Euro drauf wovon mal eine Zahlung von 31,90 ab ging. Also war noch ein Guthaben von 36,60 drauf.... das passt mit den 320,- ![]() ![]() Ist ja abgezockt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Akki,
das ist im Zusammenhang damit das sie Dir schreiben nicht liefern zu können schon ein Hammer. Womöglich hat da auch paypal noch ein Wörtchen mitzureden - sie bekommen ja schliesslich einen Anteil der 320 Euro, aber so sieht das schon sehr merkwürdig aus. Ich habe im letzten Oktober 598 Euro für Goodyear Ultra Grip 7+ inkl. Alufelgen bezahlt. Welche Grösse haben denn Deine Reifen? Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich ist ja, dass das Geld auf das Paypal-Konto zurückfließt.
Nur dann ist es dort und nicht auf meinem Konto... dann kann Paypal erst mal wieder schön lange damit arbeiten, bis das mal verbraucht ist ![]() Die Reifengröße ist 195/70R15 97T RF für den T4 Die nächste Nummer ist der BMW... beste Pirelli P7 von April bis jetzt mal eben über die Verschleißgrenze gefahren ![]() Da brauche ich jetzt mindestens zwei 225/55R16 99W...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
ein Paypalguthaben kannst Du dir doch aufs Giro auszahlen lassen. Meine Winterreifen sind ähnlich gross,aber nur mit 95er Loadindex. Für mich ist das Angebot nicht günstig genug um Vorjahresreifen zu erhalten. Auch im Oktober waren die Reifen kaum teurer. Oh, was machst Du denn mit Deinem BMW, Formel 1 Autos jagen? Du benötigst Reifen für 16 Zoll Felgen mit über 700kg Belastung pro Reifen und bis 270 kmh? Welcher BMW mit diesen Werten hat denn 16 Zoll Felgen? Sind BMWs nicht bei 250 abgeregelt, oder bis 280 freigschaltet? Bist Du dir sicher,das Du diese Reifen wirklich brauchst? Kann man ja auch eine Menge sparen. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
PayPal ist ja ne Art Vorkasse, also wenn Du was per PP bezahlst, wird die Buchung sofort ausgeführt. Wenn dann, so wie oben schon geschrieben wurde, noch ein Guthaben auf dem PP Konto ist, wird eben nur die Differenz vom Bankkonto eingezogen.
|
||||
|
||||
![]()
Zunächst hast nur du ein bindendes Kaufangebot abgegeben. Der gültige Kaufvertrag kommt erst durch das konkludente Handeln des Verkäufers zustande. In diesem Falle eben das Abbuchen des vereinbarten Betrages. Damit gibt es eigentlich auch einen Eigentumsübergang, nun musst du noch durch Lieferung auch zum Besitzer der Ware werden. Bestehe auf schnellstmögliche Nachlieferung in angemessener Frist oder Wandlung. Wobei diese ja schon durch Nichtannahme des Vorschlagsangebotes einsetzt und du dein Geld zurückerstattet bekommen solltest.
Wobei ich die automatische Abbuchung schon aufgrund der Bestellung ohne Bestandsprüfung, statt erst aufgrund der Lieferung, als wenig praxisgerecht empfinde. Gefühlsmäßig ist es zwar ungerecht, aber rechtlich ist die gesamte Abwicklung als solche unanfechtbar. Du bekommst dein Geld so oder so zurück und dies ist ja auch schon angeboten worden. Man kann sich aber auch stinkig in die Ecke setzen, auf dumm machen und aus reiner Motzigkeit das Geld wegen Nichtlieferung von PayPal zurückholen. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (27.08.2011 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache mit keine Sorgen um das Geld. Reifen.Com kann es sich
nicht leisten, die Kunden abzuzocken. Das Geld werde ich mit Sicherheit zurück bekommen, sonst mische ich deren Filiale hier vorort auf ![]() ...obwohl das sicherlich nur ein armer Franchiser ist ![]() Ich will aber garnicht das Geld, sondern die Reifen zu dem Preis!! @Danny: Laut dem alten Fahrzeugbrief dürfen es auch 95W sein. Ich glaube, das haben sie beim Umschreiben der Papiere damals falsch gemacht. ![]() Trotzdem bleibt das teure "W", obwohl die Karre mit Vmax=234km/h angegeben ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann lehne das Vergleichsangebot ab, verlange eine Nachlieferung und verweise auf das bereits eingezogene Geld. Somit besteht aufgrund des konkludenten Handelns des Verkäufers ein Kaufvertrag. Genau diesen würde ich nun mahnen und die Lieferung verlangen, denn damit ist der Verkäufer im Lieferverzug. Das ist dein Recht aus dem de facto rechtskräftig gewordenen Kaufvertrag.
Ein Rücktritt bzw. eine Ablehnung des Kaufvertrages steht dem Verkäufer an dieser Stelle nicht mehr zu, das hat er sich durch die Abbuchung vermasselt. Also soll er die Reifen halt besorgen, selbst wenn ihn das teurer kommt. Ausnahme wäre (Unmöglichkeit der Leistung), wenn dieser Reifen überhaupt nicht mehr lieferbar ist, z.B. durch Produktionseinstellung.
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (27.08.2011 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht böse sein, aber da wir unter anderm auch Reifen auf dem "normalen" Weg verkaufen, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Warum hast Du die Reifen nicht in der Filiale bei Dir bestellt?
|
||||
|
||||
![]()
Es war ein Test, ich wollte wissen, ob die Bestellung durch geht.
In der Filiale sagten sie ja, man könne sich das nicht erklären, die Reifen wären nicht lieferbar... Ich mag es nur nicht, dass jemand günstige Preise aushängt für Sachen, die er garnicht liefern kann. Remember: Im letzten Winter wollten verschiedene Reifenhändler für diesen 80,- Euro-Reifen über 230,-€ /Stück !!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
wie gesagt, ich kann Dir da nur www.reifen-schreiber.de empfehlen. Ich habe Ende Oktober letzten Jahres bestellt und für 4 Goodyear Ultragrip mit aktueller DOT Nummer und passenden Rial Milano komplett montiert 598 Euro bezahlt. Allerdings ist mein Lastindex 91T. Deine Contis kosten dort 87 Euro und es wird auch angezeigt das sie aktuell nicht lieferbar sind. 95W und 99W nehmen sich preislich nichts, liegt beides knapp ünter 140 Euro für die Topmarken. Bzgl. der Montage, 9 Euro sind zwar günstig, aber auch nicht billig. Bei uns bezahlt man 11,90 Euro + 3 Euro für die Altreifenentsorgung. Gucke mal hier http://ssl.delti.com/reifendirekt/Winterreifen.html und dann auf der rechten Seite "Ihre Montagemöglichkeit" anklicken. Allerdings hat Gregor absolut recht, wenn Du Lust darauf hast kannst Du da schön Druck machen und auf Lieferung zu dem Preis bestehen. Gut ist der Preis auf jedenfall, dann aber bei Lieferung auf die DOT Nummer achten, nicht das sie im Lager noch ältere Reifen finden. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mich mich mal ein bezüglich der DOT-Nummer.
Ich finde das die DOT-Nummer absolut überbewerdet wird. Wenn ein Reifen ordentlich gelagert wird z.B. im Keller (kühl u. trocken) heisst das nicht, daß der Reifen nach 5 Jahren unbrauchbar wird. Mein Ersatzreifen im Auto ist aus 2002 und garantiert noch voll funktionstüchtig. Ansonsten müßte man den Ersatzreifen ja auch noch austauschen obwohl er nie gebraucht wurde. Ich rede aber nur von Markenreifen und nicht vom schwarzen Sondermüll aus China & Co. Gruß Kalli
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kalli,
da stimme ich mit Dir überein, wenn die Reifen neu von einem Händler kommen sieht es für mich jedoch anders aus. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
80Euro für den Reifen ist aber auch der Hammer. Da haben wahrscheinlich 50% aller T4-Fahrer zugeschlagen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie alt dürfen Neureifen sein? Ich gehe mal runter und schau mir meine Reifen an, die hatte ich vor 2 o. 3 Jahren beim Reifenhändler neu aufziehen lassen. Ich bin mit den Reifen von der Haftung bis jetzt sehr zufrieden - es sind Pirellis. Ich habe nicht das Gefühl, ich müßte sie austauschen weil sie gealtert sind. Ganz sicher kommt die Verschleißgrenze vor der Aushärtung. ![]() Winterreifen brauche ich für den nächsten Winter - aber ein Schnäppchen habe ich noch nicht gefunden. Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Also auf meinen Pneus steht DOT XT BK F095 0608.
Sie sind also aus 2008 und ich kaufte sie genau am ... suche Rechnung... uiuiui das war ja schon im Jahr 2008. Nagut - jetzt sind sie 4 Jahre alt und rollen immer noch. Ich hätte mich jetzt gerne übrraschen lassen. "Das nächste mal ebend." ![]()
|