boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2005, 19:45
Glastronfan Glastronfan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 63
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Volvo Propeller identifizieren????!!!!

Ich habe heute meinen Keller aufgeräumt und habe 2 Volvo Propeller gefunden,. ich würde sie gerne bei Ebay einstellen, jedoch weiss ich nicht für welche Antriebe sie passen. Bei Gröver habe ich nichts in der Liste finden können
sie haben beide die nummer C 850864.

Könnt ihr mir helfen, dann kann ich mein Glück bei Ebay versuchen!!!
Danke!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2270_1106423140.jpg
Hits:	356
Größe:	49,3 KB
ID:	8550  
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2005, 09:44
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Moin.
mess doch mal den Durchmesser von der Propellernabe bis zum Blattende und die Steigung (Geo Dreieck) der Propellerblätter dann kann ich mal mit meinen Propellern vergleichen !
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2005, 09:54
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Das ist ein 15 x 19 Lange Nabe High Speed Propeller
Für die Info will ich einen haben, aber günstig
Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2005, 10:18
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Laut Lochdurchmesser auf dem Bild ist der eine Prop aber ohne Kuplung.
Wurde die mal rausgepresst ?


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.01.2005, 07:26
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Das ist HSS, lange Nabe, altes Modell. Die Kupplungen waren noch geleimt, nicht gepresst.
Bei einem auf dem Foto fehlt die Nabe. Diese Naben sind schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr erhältlich...

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.01.2005, 12:40
Glastronfan Glastronfan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 63
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke!! Könnt Ihr mir auch sagen für welche Antriebe die Teile verwendbar sind????
Ja bei dem einen fehlt die Kupplung! Kann man da dann eine andere, nicht geleimte einpressen??
Was dürften die Teile bei Ebay so ca. bringen??
MfG...Danke
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.01.2005, 14:38
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Die gepressten haben andere Nabenmasse. Sind leider nicht kompatibel. Ausserdem reicht die Materialstärke für einen Umbau auf gepresste Version nicht. Der Propeller wird beim einpressen gesprengt... Haben wir alles schon getestet, da dieses Problem zig-mal auftaucht.

Passen auf Volvo Z-Antrieb 280 und 290, (und auf einige 270er, aber nicht alle)

Also ich würde einen solchen nicht mehr geschenkt wollen, da die Gummi-Kupplungen dieser Jahrgänge schon ziemlich gealtert sind und nach einem defekt ja wie gesagt nicht mehr ersetzbar sind. Also Wert = 0, aber bei Ebay findet sich ja immer jemand, der Altmetall entsorgt.

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.