![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, brauche dringend einen schnellen Rat: bin gerade für ein paar Tage im Urlaub am Mittelmeer und mein Suzuki DT 65 ( 2-Takt ) muckt rum. Motor springt super an, dreht auch im Leerlauf voll und kräftig hoch, aber lege ich den Gang ein und gebe Gas , wird er kraftlos und geht aus. Gebe ich per Choke Benzin dazu, will er hochdrehen aber versäuft dann wieder.
Woran kann das liegen?? Kerzen sind neu!! Vielen dank im voraus. |
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn keiner ne Idee??? Spritzufuhr vom Tank zum Motor ist auch gecheckt...an die Vergaser hab ich mich noch nicht rangewagt......
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aki-mayer,
drehe mal die Gemischschrauben etwas weiter raus, dann läuft der Motor etwas fetter
|
|||
|
|||
![]()
Gibts da nur eine ?? ( wenn ja,wo find ich die denn??) oder gibt's pro Vergaser (3 Stück) eine?? Und wie meinst du "fetter"?? Mit mehr ô
Öl?? Danke u vg |
|
||||
|
||||
![]()
Da gibts 3 Stück....
Aber mal von vorne ![]() Ist der Motor vorher gelaufen, ich meine im Wasser und auch mit Gang einlegen. Hast du vorher irgendetwas gemacht - Service ect... Gemischschrauben verstellen sich nicht von heute auf morgen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollte er vorher gelaufen sein kannst Du folgendes kontorllieren:
Mechanisch am Trieb - Antriebswelle gebrochen (merkst du wenn die Schraube sich nach allen Richtungen bewegt, ich meine nicht nur drehen, na ja das würde aber auch Krach machen beim Gang einlegen) - Antriebslager verrieben (Leerlauf rein und Schraube drehen, muss leicht gehen) Benzin - wobei ich hier glaube daß du zu wenig Benzin bekommst wenn der Motor Leistung braucht. - Filter überprüfen und reinigen (sitzt auch einer am Motor!) - Bajonetverschluss prüfen falls vorhanden (ob er auch dicht ist - sonst überbrücken) - Benzinleitung undicht (zieht eventl. irgendwo Luft) - Entlüftung beim Tank prüfen - Pumpball prüfen oder überbrücken - oder aber die Membran bei der Benzinpumpe hat einen Riss - Wasser im Benzin - alter Sprit Motor - Kompression prüfen (wenn möglich) das fällt mir auf die schnelle mal ein um hier weiter zu kommen ![]() Geht nicht - Gibt´s nicht! Ich schau morgen Mittag noch mal rein....
|
![]()
Wenn der Motor vorher einwandfrei gelaufen ist und Du nach dem tanken im Urlaub das Problem bekommen hast:
Vergaser schmutzig? Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
ein Stück Leine etc. um die Antriebswelle gewickelt ?
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Hilfe soweit...hab eine deutsche Boot Service in meiner Nähe gefunden.....der hat mir die Vergaser ausgebaut und gereinigt (im "Ultraschall-bad"). Er sagt diese Probleme behandelt er hier ständig, da die Boote (wie meins auch) hier auf Mallorca mehr rumstehen als fahren. Eine vergaserdüse war wohl extrem verkleistert. Naja , morgen ist Probefahrt... Ich hoffe mal.. Vielen dank nochmals an alle.
|
![]() |
|
|