![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Profis,
Problem: Ein Programm war mal abgestürzt und hat sich dabei in die obere, linke Ecke gepflanzt, so dass der blaue Rand oben nicht mehr sichtbar ist. Bei jedem Programmstart planzt es sich nun wieder da oben hin. Diesen Rand braucht man aber, um das Fenster zu plazieren, was nun nicht mehr geht. Auch über die Task-Leiste, rechte Maustaste, "Verschieben" reagiert nichts. Ich nehme an, dass das Programm von sich aus nur im Vollbildmodus läuft und diese Funktion somit nicht gehen kann. Das Fenster ist aber tatsächlich nur ca. 70% des Bildschirms - was völlig in Ordnung ist. Ich will aber das Fenster verschieben können... System: XP, Anzeige 1280x1024 (Änderungen bringen nichts) Programm: Pinnacle Studio Version 8 Hat jeman einen Tip? Danke im voraus Ray |
|
||||
|
||||
![]()
Ist "verschieben" in der Taskleiste denn überhaupt auswählbar? Wenn nicht dann erst "Wiederherstellen", dann "verschieben" und mit den Pfeiltasten rumschubsen....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube ein Screenshot wäre hier hilfreich!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn`s vollbildmodus ist, müsste eigentlich "esc" reichen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Taste F11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Unten auf der Taskleiste mit dem Mauszeiger über den Button für das Fenster gehen. Dann rechte Maustaste und Verschieben anklicken.
Dann mit den Pfeiltasten das Fenster runterholen. Mal bei einem anderen Fenster testen wie es geht. |
|
||||
|
||||
![]()
Markus, Jürgen,
ich bin ein kleiner Dummi ... ![]() Ich hatte die "Verschieben"-Funktion natürlich doch immer mit der Maus versucht. Mit den Pfeiltasten hat es geklappt. Lieben Dank für die Hilfe!!! Ray |
![]() |
|
|