![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mit welchem Programm kann ich eine .pdf in englisch ins deutsche übersetzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vorab ein Hinweis: Das Folgende funktioniert nur, wenn ein Text nicht als Grafik in der PDF-Datei gespeichert ist. (1) PDF-Datei öffnen Menupunkt: Gesamten Text markieren Menupunkt: Kopieren (2) Google öffnen (www. ...) Menu: Mehr Menupunkt: Übersetzer Den Text ins mehrzeilige Texteingabefeld einfügen Button: Übersetzen Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings für sensible Daten leider nicht geeignet. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.......... ich hätte eventuell schreiben sollen daß es 116MB sind
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, also dann doch den Englischkurs bei der Volkshochschule buchen und auf die Übersetzung verzichten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt (momentan) kein Programm, das Dir das uebersetzen kann. Was bei google, Babelfish, etc. raus kommt, ist Muell. Falls die uebersetzung halbwegs was taugen soll, ist ein Uebersetzer gefragt - am besten in dessen Muttersprache.
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein (bootsbezogenes
![]() Original: They often sandpaper over the names and file off the registry numbers, doing their best to render the boats, and themselves, untraceable. Then they casually ditch the vessels in the middle of busy harbors, beach them at low tide on the banks of creeks or occasionally scuttle them outright. The bad economy is creating a flotilla of forsaken boats. While there is no national census of abandoned boats, officials in coastal states are worried the problem will only grow worse as unemployment and financial stress continue to rise. Several states are even drafting laws against derelicts and say they are aggressively starting to pursue delinquent owners. http://www.nytimes.com/2009/04/01/bu...oatsandboating Uebersetzung (google): Oft Schleifpapier über die Namen und die Datei aus der Registrierung Zahlen, tun ihr Bestes, um die Boote zu machen, und sich selbst, unauffindbar. Dann werden sie beiläufig Graben die Gefäße in der Mitte des geschäftigen Hafen, Strand sie bei Ebbe am Ufer von Bächen oder gelegentlich scuttle sie rundheraus ab. Die schlechte Konjunktur ist die Schaffung einer Flotte von Booten verlassen. Zwar gibt es keine Volkszählung von verlassenen Booten, sind die Beamten in Küstenstaaten besorgt das Problem nur noch schlimmer werden als Arbeitslosigkeit und finanzielle Belastungen weiter steigen. Mehrere Staaten sind sogar der Ausarbeitung von Gesetzen gegen derelicts und sagen, sie sind aggressiv beginnen, delinquent Eigentümer zu verfolgen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
hier ist eine Anleitung http://blog.gts-translation.com/lang...un-es-fur-sie/, allerdings muss ich Clemens zustimmen das man da keine Wunder erwarten darf. Computerübersetzungen sind halt sehr mühselig und oft schwer zu verstehen, Semantik ist für Rechner noch ein Buch mit sieben Siegeln. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
116MB trotz PDF?
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also erst einmal eine OCR-Texterkennung über die pdf-Datei laufen lassen und hoffen, dass zumindest der Text erkannt wird.
![]()
|
||||
![]()
Oder das Original anfordern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Ja, das ist leicht gesagt, aber die Mauer ist wesentlich höher als die ehemalige Grenze zwischen Ost und West ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviele (DIN A 4) Seiten sind es?
Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() ca. 600, davon sind aber nur etwa 300 für mich interessant und dort könnte man auch noch ausdünnen.
|
||||
|
||||
![]()
Soll die Uebersetzung nur Dir dienen (um etwas zu verstehen) oder an andere Leute weiter gereicht werden?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Clemens, ich will es nicht veröffentlichen. Gibt dann glaube ich auch Probleme. Also nur zu meiner Verfügung. Ich will die Technik nur einfach verstehen um einige Arbeiten einfach selbst ausführen zu können. Mit allen anderen Booten und Motoren kam ich dank einer deutschen Dokumentation wunderbar zu recht. Bei dieser Marke ist das aus mir unerklärlichen Gründen einfach nicht möglich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es sich um eine technische Anleitung handelt, dann zweifle ich an der Zweckmäßigkeit einer aufwändigen Übersetzung:
Viele Fachausdrücke sind außerhalb ihres Fachgebiets unbekannt und werden von Nicht-Fachleuten (oder gar Programmen) total sinnentstellend übersetzt. Du brauchst deshalb auf jeden Fall ein gutes Fachwortlexikon für Dein Thema. Ansonsten hatte ich bisher den Eindruck, dass für solche Texte auch schon ein sehr bescheidenes Schulenglisch völlig ausreicht. sea u in denmark |
![]() |
|
|