![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Suzuki DT 65 Hi: Habe auch so ein problem motor. bj 92
springt ohne probleme an,und nach ca15-20min geht die drehzahl runter und der motor aus. nach mehrmaligen starten springt er wieder an,aber beim gang einlegen richtung halblast geht er wieder aus! tage später läuft er wiederan dan das selbe spiel Tank gereinigt;filter und wasserabweiser erneuert;zündkerzen neu;ölfilter gereinigt;vergaser zerlegt und gereinigt;nutzte nichts! ersatztank mit gemisch betankt,ölleitung gekappt, das gleiche was nun? immpreller erneuern!? was muss man alles bestellen und wo? gr, uschl |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hallo uschl!
Wie siehts mit der Tankentlüftung aus? Funktioniert diese? Gruß, "Jespers" |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo uschl,
scheinbar hast du immer noch ein Vergaserproblem, wenn alles nichts bringt mit Düsenahle die Düsen nacharbeiten und als nächstes Vergaser Rep.satz bestellen und einbauen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uschl,
hatte mal das gleiche Problem mit diesem Motor. Lt. Anweisung eines Suzuki Händlers habe ich folgendes gemacht: Öltank abgebaut, dort ist ein Gehäuse mit einer Gummimembran für die Kontrolle der Ölbeimischung. Wenn kein Öl mehr vorhanden ist, wird durch diese Membran ein Microschalter betätigt der die Motordrehzahl auf Standgas reduziert. In meinem Fall konnte ich das Gehäuse öffnen (geht nicht immer), und es kam ein erbsengroßer, gallertartiger Propfen zum Vorschein, der die Membran so blockierte, daß der Microschalter in Aktion trat. Habe das Gehäuse gereinigt, alles wieder zusammengebaut und das Problem war erledigt. Wäre auch ein Versuch. Gruß Bruno |
#5
|
||||
|
||||
![]()
hatte an meinem DT100 das gleiche Problem bei mir waren es die Vergaser.Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen neue Dichtingen rein und dann sollte er wieder laufen.Lt Suzuki ist er zu Fett gelaufen.Seh dir auch mal deine Zündkerzen an wie die aussehen (Verbrennungsbild).Seitdem ich das gemacht habe läuft er wieder wie ein Uhrwerk
__________________
gruss Hans Legenden sterben nicht im Bett |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Beiträge!!
neues festgestellt ,thermostat ausgebaut und entkalkt water flow control wippe abgebaut (damit keine wassermangelanzeige) motor gestartet, mit trimm propeller aus dem wasser ,dreht hoch, trimm runter, geht aus. nach rauf und runder mit trimm läuft er gas zurück aus. gruss uschl |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo uschl,
überprüfe noch mal die Einstellung und stelle den Motor etwas fetter und erhöhe mal leicht das Standgas
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
![]() |
|
|