![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
In meiner Betriebsanleitung steht Motorspülung mit dem Anschluß Süßwasserspülung. Blauen Verschluß lösen und einen Wasserschlauch anschließen. Da ich aktuell nicht an Bord bin, meine Frage, welcher Schlauch passt da drauf und welcher Spülanschluß ist dort verbaut? kann ich da einen Gardena-Anschluß auf der einen Seite verwenden? Besteht auch die Möglichkeit vom Spülanschluß den Frostschutz einzufüllen? Wie macht ihr das? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
du benötigst einnen Gardena-Schlauchanschluss mit 3/4" Aussengewinde. Blauen Verschluss-Stopfen ab--Wasseranschluss herstellen, Wasserhahn auf und Motor laufen lassen. Gruss time128 |
|
||||
|
||||
![]()
und kontrollieren, ob der Schlauch auch die Menge abgibt, die der Motor braucht, mir hat es erst letzte Woche den kompletten Schlauch zusammengezogen (Anschluß direkt am Schlauch der Impellerpumpe),,, der Motor wollte mehr Wasser als der Schlauch abgegeben hat...
|
||||
|
||||
![]()
das ist ein interessanter punkt. wieviel wasser braucht denn so ein 5,7 V8? reicht da der einfache gartenschlauch, also die kleinen mit halb zoll, oder muss das die große gardena größe sein?
|
|
||||
|
||||
![]()
bei mir nicht, die Pumpe zieht direkt mehr als der Schlauch hergibt.... man kann zusehen, wie sich der Schlauch zusammenzieht und flach wird ...
mit Spülohren gehts (da wird Luft mit gesaugt)
|
||||
|
||||
![]()
Beim mir hat ein einfacher 1/4 zoll Wassserschlauch gereicht. Der Wasserhahn stand voll offen und der Schlauch hatte eine Länge von ca 20 Metern.
|
|
||||
|
||||
![]()
ein "normaler" Wasserzulauf reicht völlig aus.
|
||||
|
||||
![]()
könnt ihr das bitte meinem Schlauch mal sagen, dass er sich nicht immer zusammenzieht
![]() ![]() edit: normaler Gartenschlauch = 1/2 Zoll (12,7mm) (wir sprechen von direkten Anschluss zum Impeller !)
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (18.11.2011 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 25m 3/4" Schlauch mit einem Regulierer dran.
Wenn ich voll auf drehe reicht der Wasserdruck, drehe ich langsam zu, zieht sich der Schlauch zum Impeller zusammen.
|
||||
|
||||
![]()
Regulierer habe ich auch, an beiden Seiten des Schlauches, fungiert aber nur als ein/aus Teil
![]() ![]()
|