boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2011, 11:18
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard Wakeboard- und Freizeitboot... - Eure Meinung zu 2 Typen

Hallo,

wie einige hier schon wissen, suche ich immer noch ein Boot mit dem wir auf dem Main, Wakeboarden und unsere Freizeit genießen können.

Aufgrund des doch eher mauen Sommers und meiner doch recht regen Reisetätigkeit, war das Ganze erst einmal ins Stocken geraten.

Nun will ich wieder einmal etwas suchen und haben auch schon ein paar Modelle gefunden die mich so erstmal etwas interessieren.

Ob man jetzt oder erst in den Wintermonaten kauft ist doch egal, oder ?
Bei so "alten" Booten dürfte das doch preislich nicht sooooo viel ausmachen.
Oder meint ihr, ich sollte noch bis Oktober November warten ?


Ich will nach wie vor mit dem Boot aus dem Hafen raus... ins ausgewiesene Sportgebiet rein und dort Wakeboarden. Evtl. mal kurze Touren, welche aber eher auch wieder dem Zweck dienen, dort das Wassersport zu betreiben.

Somit bin ich schon der Meinung, dass es eher was mit starrer Welle sein sollte. Oder nicht ???

Diese beiden Modelle sind mal Beispiele, welche mir gefallen würden.
Besser wäre zwar noch ne OpenBow. Aber das ist kein MUSS mehr. Eher die Technik sollte was taugen und der Motor trotz seiner Größe relativ humane Spritverbrauchswerte liefern (Die Technik ändert sich ja schließlich auch und somit könnte es ja sein, dass ein 5,7L aus den 80ern klar mehr braucht als ein 5,7L aus den mid-90ern ).

Model1:
http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0

Model2:
http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0

Worauf sollte man denn genau bei solchen Motoren achten ?
Gibts bei den Antriebsschrauben o.S. etwas zu beachten ?

Vielen vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2011, 12:47
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hier habe ich noch was gefunden, bei dem einem ist jedoch der Motor weiter hinten.
Finde die Liegefläche auch recht ansprechend.

Sind jedoch beide Boote aus Holland...

http://www.reinemanwatersport.nl/ind...&mid=0&pid=154

http://www.boatshop24.com/web/de/wer...=1&SORTORDER=1
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2011, 13:09
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hy die gelbe Ski Nautique ist keine 2001er sondern das Nachfolgemodell 196. Bei der ist der Rumpf zum wakeboarden etwas schlechter da Correct Craft bei dem Modell angefangen hat die "No wake Hull" zu verbauen. Ab welchem Baujahr das gewesen ist kann ich dir nicht genau sagen. Die 2001er wurde aber nur bis 1989 gebaut.

Ich habe ne 1988 2001er Ski Nautique und bin sehr zufrieden damit. Ein paar Kleinigkeiten hast du an den Booten natürlich immer aufgrund des Alters.

Bei der 196er hast du den Vorteil das die meines Wissens kein Holz mehr im Rumpf verwendet haben sondern ausschließlich GFK: Dadurch gibt es da keine Verrottung.

Die 2001er Baujahr 1989 hat außerdem ein anderes Getriebe drin, keine 1:1 Übersetzung sondern 1:1,5 mein ich. Infos bekommst du hier: www.correctcraftfan.com dann auf References.

Die 2001er die du verlinkt hast gehört einem aus dem wakeforum.de da steht die auch drin.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2011, 13:12
BerndHart BerndHart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Küste ganz oben
Beiträge: 36
Boot: Fiberline G15 / Merc 90PS 6cyl
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin!

Habe ähnliches Problem, bzw. hatte, da die Lösung recht einfach ist.
Habe auch lange überlegt ein älteres V8 Boot mit Welle zu kaufen, nur um ab und zu n bissel zu Boarden. Habe dann hier um die Meinung gebeten und mir wurde nahe gelegt ein Boot zu kaufen welches zum Wakeboarden gemacht ist. Grunde dafür gibts einige, der wichtigste ist aber gewiss, dass Boote die nicht zum Waken gebaut sind, einfach keine Welle schmeissen! Habe eine Ski Nautique aus 82 gefahren, super Boot, verbrauch war auch noch im Rahmen (310ps) aber leider kaum Welle! Dann eine Barefoot nautique, gleiches Spiel. Die 2001 soll angeblich mit viel Ballast auch eine brauchbare Welle liefern, aber weit vom Optimum entfernt. Ich habe für das gelegentliche Wakeboarden "nur" ne Fiberline G15 mit 90PS, nem kleinen Fatsack (110kg) und einer HI5 drauf, damit schmeisst es eine bessere Welle als die die beiden Ski Boote, kostet aber nur rund 1/4 und lässt sich anderweitig besser nutzen (Mittelmotor nimmt sehr viel Platz weg!). Daher habe ich mir gesagt das es recht Sinnfrei ist ein Boot für relativ viel Geld zu kaufen, welches meine Ansprüche an Welle und Wakeboard-eignung nicht erfüllt.
Da ich nächstes Jahr mehr aufs Brett möchte werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein Mastercraft/Malibu/Axxis/Correccraft aus den jeweiligen Wakeboard-linien kaufen (bedenkt man die Wertstabilität der Wake-boote tuts IMO garnicht so weh). Eine Air Nautique aus 2002-4 gibts ab ca. 24k!


Grüsse von der Küste!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.08.2011, 13:14
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Die Barefoot haben welche die als auch am Rhein fahren, da hab ich mir die schonmal angeschaut. Allerdings haben die nen Heckmotor und ne Liegefläche und somit einiges mehr an Platz. Die Barefoot ist innen auch ein ganzes Stück breiter als die Ski Nautique. Dafür hat sie einen 7,4 Liter Motor. Bringen tut dir das nicht viel, der 5,8 L reicht auch und braucht weniger Benzin.

P.S. Die 2001er (die scharz/weiße) hat auch schon nen Monstertower drauf, der kostet auch nochmal 1000 Euro und ohne machts nicht wirklich Spaß. Dafür fehlt aber der Trailer.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.08.2011, 13:22
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BerndHart Beitrag anzeigen
Moin!

Habe ähnliches Problem, bzw. hatte, da die Lösung recht einfach ist.
Habe auch lange überlegt ein älteres V8 Boot mit Welle zu kaufen, nur um ab und zu n bissel zu Boarden. Habe dann hier um die Meinung gebeten und mir wurde nahe gelegt ein Boot zu kaufen welches zum Wakeboarden gemacht ist. Grunde dafür gibts einige, der wichtigste ist aber gewiss, dass Boote die nicht zum Waken gebaut sind, einfach keine Welle schmeissen! Habe eine Ski Nautique aus 82 gefahren, super Boot, verbrauch war auch noch im Rahmen (310ps) aber leider kaum Welle! Dann eine Barefoot nautique, gleiches Spiel. Die 2001 soll angeblich mit viel Ballast auch eine brauchbare Welle liefern, aber weit vom Optimum entfernt. Ich habe für das gelegentliche Wakeboarden "nur" ne Fiberline G15 mit 90PS, nem kleinen Fatsack (110kg) und einer HI5 drauf, damit schmeisst es eine bessere Welle als die die beiden Ski Boote, kostet aber nur rund 1/4 und lässt sich anderweitig besser nutzen (Mittelmotor nimmt sehr viel Platz weg!). Daher habe ich mir gesagt das es recht Sinnfrei ist ein Boot für relativ viel Geld zu kaufen, welches meine Ansprüche an Welle und Wakeboard-eignung nicht erfüllt.
Da ich nächstes Jahr mehr aufs Brett möchte werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein Mastercraft/Malibu/Axxis/Correccraft aus den jeweiligen Wakeboard-linien kaufen (bedenkt man die Wertstabilität der Wake-boote tuts IMO garnicht so weh). Eine Air Nautique aus 2002-4 gibts ab ca. 24k!


Grüsse von der Küste!
Also von den günstigen Nautiques bis 10000 Euro ist die 2001er die beste. Wir sind meistens zu viert unterwegs und haben nicht immer den FatSack gefüllt und die Welle ist trotzdem ausreichend.

Ich hatte vorher ein 4,5m Boot mit 60PS AB und Tower und einer auch "eigentlich" guten Welle. Aber kein Vergleich zu der 2001er, es kommt halt auch auf die Form und die Härte der Welle an. Eine Fiberline wird schon aufgrund des Gewichtes und des AB´s keine so harte saubere Welle machen.

Alleine wegen der Leistung, der Badeplattform und der Wartungsfreundlichkeit würde ich kein AB-Boot zum wakeboarden mehr wollen.

Also im "Low-Cost" Bereich bekommst du nichts besseres, weiter geht es dann erst bei der Air-Nautique die dann so um die 25 Teuro kostet.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.08.2011, 13:32
BerndHart BerndHart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Küste ganz oben
Beiträge: 36
Boot: Fiberline G15 / Merc 90PS 6cyl
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin!

Wie gesagt, bin die 2001 nicht gefahren, kann dazu nicht viel sagen, nur das die Fiberline mit dem Fatsack eine bessere Welle macht, als die beiden anderen, die ich gefahren bin! Evt. kann man bei der Barefoot noch was machen indem man Fatsacks mitnimmt, dann stehen aber auf der Barefoot seite mit Pylon/Tower und dem Fatsack das 4 fache von dem was mich die Fiberline mit AB/Trailer/Pylon und Fatsack gekostet hat. Will damit sagen, dass man sich halt überlegen sollte ob man 10000 in ein Boot steckt welches zwar akzeptabel ist aber auf längere Sicht die Anforderungen nicht erfüllt (Kinder die zB. hinter dem Boot Waken werden unweigerlich seeehr schnell besser, dann werden die Anforderungen an die Welle auch steigen).

Grüsse von der Küste
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.08.2011, 13:34
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi und danke für die Antworten.

Nochmal zur 2001. Wie viele Leute passen denn da ordentlich rein ?
Wie viel verbrauchst du denn bei wenn du normal fährst und wenn du dann mal waken tust ?
Wie sieht es bei den "alten" 2001 mit Ersatzteilen aus ?

Will ja hier auch nicht alles aus US importieren.

Dankeschön
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.08.2011, 13:56
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Also die 2001er hat 6 Plätze und ist dafür zugelassen. Leistungsmässig ist das kein Problem.

Also wir fahren damit nur wakeboard, Touren eigentlich nicht. Wir brauchen so umgerechnet auf die Stunde etwas 11 - 15 Liter ohne Ballast mit 4 Personen. Mehr Gewicht = mehr Verbrauch. Ist aber alles im Rahmen.

Ersatzteile bekommst du sowohl in Deutschland (Aktivboot) oder aus den Staaten oder teilweise auch von Sierra (Cyrus etc.)
Ich bestelle meine Teile meistens aus USA, das dauert ca. 7 - 10 Tage und kostet inkl. Porto (je nach Paket ca. 45 Euro) und Steuer dann ca. die Hälfte wie wenn du es hier kaufst. Bei Skidim.com z.B. kannst du dir jede Schraube für diese Boote nachkaufen. Wie das bei anderen Marken aussieht kann ich dir nicht sagen.

@BerndHart: Also wir sind 4 Jahre an dem kleinen Boot gefahren und jetzt im zweiten Jahr an der Nautique. Und wir sind da noch nicht am Ende des Bootes. Die Frage ist halt ob man sich für 3000 Euro ein kleines Boot kaufen soll das man dann, wie du selbst, nach ein paar Jahren wieder verkauft. Oder man dann die 10000 Euro ausgibt und dafür das Maximum an Boot für seinen Zweck bekommt, z.B. die Nautique.

Eine Air Nautique hat unbeladen auch keine bessere Welle als die Nautique, ich weiß das weil in meinem Bekanntenkreis noch eine 196er und eine Air-Nautique unterwegs sind.
Allerdings spielt die Air auch in einer ganz anderen Preisklasse, und das muss es einem auch erstmal Wert sein...
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.08.2011, 14:03
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Grad fällt mir noch ein, was hast du denn für ein Auto? Die Wellenboote haben ja meist Langauflagen am Hänger. Meiner auch, ich hatte letztes Jahr noch nen Mondeo TDCI mit 131 PS, fahren war kein Problem. Aber slippen tust du damit nicht gerne...

Man muss ziemlich weit reinfahren damit das Boot vom Hänger rutscht, je nach Rampe. Ich habe jetzt nen Landrover Freelander Allrad mit Automatik, damit geht das sehr einfach.

Die Ski Nautique wiegt mit Hänger so ziemlich genau 2 Tonnen, beim letzten Wiegen mit Tower waren wir bei 1960 KG.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.08.2011, 14:12
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi.

Also würdest du prinzipiell zu der 2001er raten ?

Das mit dem PKW wäre nicht das Problem. Da ist ein Jeep mit über 3Tonnen Zuglast vorhanden. Will das Boot eh nur 2 mal rein und raus tun. Den Rest solls im Wasser oder in der Halle verbringen.

Habe keine Lust aufs slippen.

Paar Bekannte machen das andauernd. Das geht denen immer schön auf die Nerven.

Da invertiere ich lieber in nen Liegeplatz und ein Wochenende zum sauber machen...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.08.2011, 14:24
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Also wenn du in dem preisliche Rahmen bleibst dann rate ich dir zu ner 2001er. Aber es wird später bestimmt noch andere stimmen geben Andere Boote haben bestimmt auch Vorteile. Ich hab damals auch viel recherchiert und bin dann bei der 2001er hängen geblieben. MC Prostar 190 gibt´s noch, bischen kleiner und Welle schlechter, Supra TM6?? soll hinten ziemlich niedrig sein und bei Beladung kann die Heckwelle reinschwappen.

Aber zu den anderen Booten können sich vielleicht noch deren Besitzer äußern.

Ich slippe immer, wir brauchen rein und raus jeweils 2 - 3 Minuten.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.08.2011, 15:12
shot shot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 188
104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Vom Grunde sind beide Boote / Modelle brauchbar.
Nimm niemals ein Z-Antrieb wenn du 'ziehen' willst
Ein V drive (Welle) hat mehr Freizeitwert.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.08.2011, 15:53
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Ich würde mir die Nautique Excel mal ansehen!
Die steht optisch doch sehr ordentlich da.

Folgende Vorteile sehe ich gegenüber den anderen Angeboten:
- V-Drive!
- Neuer Motor!
- Tower evtl. dabei!
- Gutes Raumangebot
- Sundeck
- Brauchbare Hafenpersenning
- Biminitop scheint dabei zu sein (zumindest wurden die Befestigungen dafür montiert)

Einige Infos zur Wakeboardtauglichkeit findest Du hier:
http://webcache.googleusercontent.co...hp%3Ft%3D15900

Viel Spaß!


David
__________________

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.08.2011, 19:58
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Was ist denn der Vorteil beim V-Drive im gegensatz zur normalen starren Welle ?

Habe mich mit dem V-Drive noch nie so beschäftigt.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.08.2011, 20:14
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Beim V-Drive sitzt der Motor hinten im Boot und nicht in der Mitte wie beim Ski-Boot. Dadurch hast du 1. mehr Platz im Boot und 2. mehr Gewicht im Heck was sich positiv auf die Welle auswirkt.

Es gibt Direct-Drive (Mittelmotor) und V-Drive (Heckmotor).

Hier ist ein Bild von nem V-Drive http://www.glen-l.com/weblettr/weble...7/b-plate5.jpg

Die Excel sieht echt super aus, du musst dann halt noch so 2 - 2500 Euro für einen Trailer rechnen.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.08.2011, 20:29
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Wie ist das dann mit der Haltbarkeit ?

Ich denke, dass hier ja ganz schön kraft vorhanden ist, welche gerade das Wendegetriebe belastet.

Dankeschön
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.08.2011, 20:40
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Servus
Wie wäre es am kommenden Wochenende,mit ein wenig ansehen was die so fahren.
Und Fachsimpeln bzw.Party feiern,kann man mit denen auch.
http://www.chillandride.de/infos.html
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.08.2011, 20:58
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Also wenn du kommst sag bescheid, ich bin auch dort
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.08.2011, 21:07
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ich werd da wahrscheinlich keine Zeit haben.

So ein Sche.. !!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.08.2011, 21:16
Benutzerbild von Küstennebel
Küstennebel Küstennebel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Reiskirchen, Hessen
Beiträge: 34
Boot: Viking 20
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi,
ein Boot im Winter, wegen vielleicht besserem Preis, würde ich abraten. Zum einen
stehen in der Regel die Boote in engen und dunklen Hallen und zum anderen ist keine Probefahrt möglich. Gerade letzteres halte ich für ganz wichtig. Sonst könnte in der
nächsten Saison das ganze eine große und teuere Überraschung werden.

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.08.2011, 10:38
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Kann auch nur von Z-Antrieb abraten. Wir fahren 2-3 mal die Woche boarden und sind meist mit unserer Bayliner Challenger (starre Welle, 5.8l V8) unterwegs.

In der Vergangenheit und vor dem Kauf der Challenger haben wir im Freundeskreis diverse Boote zum Boarden ausprobiert. Die Boote mit Z-Antrieb werfen zum Teil eine hohe Welle, diese ist aber selten fest (sieht man schon am Wellenkamm), und das ist dann halt schlechter als eine etwas kleinere, aber harte Welle.

Ganz wichtig ist auch die Verteilung des Ballasts. Wir haben aktuell ca. 800kg Ballst drin und eine gefühlte Ewigkeit probiert, bis es perfekt war. Ausschließlich Ballst hinten ist auf jeden Fall ein Irrtum.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.08.2011, 10:30
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi habe gestern mal ein wenig Zeit zu Boot testen gehabt.

Kam zur Entscheidung doch eher ein "alltagstaugliches" Sportboot zu suchen.

Danke an alle Beiträgeschreiber und ein schönes Wochenende noch.

Hier suche ich nach wie vor einen BowRider mit 4,3L IB und Trailer:
http://www.boote-forum.de/showthread...=126975&page=2

Danke noch einmal.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.08.2011, 18:17
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Wie kommt es denn zu der Entscheidung? Also wellenboote sind anfangs gewohnungsbedürftig, aber zum boarden gibt es nichts besseres, vor allem ist es auch viel sicherer.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.07.2019, 07:40
Benutzerbild von MadRat
MadRat MadRat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 131
Boot: Fiberline G14
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Lange lange ist es her... lange hat sich nichts getan (außer Hochzeit, Hausbau, Nachwuchs..). Deswegen wurde das thema Boot dann irgendwann erst mal wieder nach hinten geschoben.

Wie manch eine verfolgen konnte, haben wir dann aufgrund von Krankheit in der Familie ein Boot "vermacht" bekommen. Dieses haben wir nun im Winter etwas schick gemacht und fahren seit ein paar Tagen auch schon eifrig umher.

Nun hat uns das Boot-Fieber wieder voll gepackt.

Die kleine Fiberline wird immer im Familienbesitz bleiben (so lange wir das beeinflussen können), da wir das dem Erstbesitzer versprochen haben.

Jedoch merkten wir, dass...
1. der Platz echt nur zum herumfahren geeignet ist
2. mit Wassersport echt nichts geht.

----------

Deswegen mache ich mich erneut auf Informationssuche, was eine Ski Nautique o.ä. angeht.

Wir werden diese Saison und wahrscheinlich die kommende (außer es kommt ein super Angebot) mit der Fiberline fahren.

Dann soll ein Wassersportboot her.
Anforderungen...
-Wartungsarme Technik (wenn man das bei nem Boot überhaupt sagen kann)
-Motor, welcher genügend Kraft für Wassersport hat, jedoch auch nur zum herumfahren geeignet ist (i.d.R. 10-20km pro Ausfahrt zum Sonnen usw.)
-Eigentlich habe ich mich schon auf Starre Welle festgelegt.
-Platz für min 6 Personen
-Vollgasfest (also auch mal paar min mit Vollgas in Gleitfahrt ohne dass man gleich Angst um den Motor haben muss).
-Tower sollte vorhanden oder montierbar sein.
-Wenn möglich sollte kein Holz oder sonstiges im Boot verbaut sein, was weg gammeln kann.

Welche Boote im Budget von 10k€ - 20k€ fallen Euch da ein?

Zugmaschine ist aktuell nicht mehr Jeep, sondern ein Passat 4-Motion (wobei Liegeplatz vorhanden ist).

Dankeschön
__________________
Fiberline G14 II + Tohatsu M40D
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.