boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2011, 09:59
Marina 2010 Marina 2010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: Aqualine 750 Cruiser
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard Tour auf dem Gardasee mit AQUALINE 750

Hallo Zusammen,

wir haben vor 3 Wochen Urlaub auf dem Gardasee in Italien verbracht! Mit an Bord war unsere Aqualine 750 Cruiser mit 135PS Honda.
Das war unsere 1. große Tour (ca. 1000km) mit dem Trailergespann und ich war überrascht wie gut und angenehm es sich gefahren hat (wir hatten das Cabrioverdeck abgebaut und nur eine Cockpitplane drauf).
Angekommen am Gardasee bei angenehmen warmen 28°C haben wir das Boot ins Wasser gelassen und sind gleich eine Runde gefahren.
Wer den Gardasee kennt der weiß welche Wellen man dort mitunter hat...! In den 2 Wochen wo wir dort waren sind wir jeden Tag gefahren - mal mit Wakeboard oder Wasserski hinten dran, mal mit ner Banane und manchmal pur!
Was ich jetzt zu schätzen weiß sind die große Badeplattform und die wirklich lange Badeleiter, das ist wirklich sehr praktisch weil wir und die Kinder zwischendurch immer wieder baden waren!
Auch das man gut an sehr flache Stellen fahren kann (geringer Tiefgang) hat sich sehr bewährt und auch ohne Bugstrahlruder kamen wir sehr gut mit Manövern beim Anlegen oder Aussteigen zurecht.
Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20Knoten (da geht natürlich noch mehr) haben wir den See mehrfach abgeklappert und sind zum Essen nach Malchesine, zum Eisessen nach Sirmione und zum Shoppen nach Salo gefahren usw.. Es hat riesigen Spaß gemacht, das Wetter war meistens traumhaft und der Urlaub wirklich sehr gelungen!
Einmal sind wir in ein Unwetter gekommen, von jetzt auf gleich hat man fast keine Sicht mehr, der Wind peitscht und die Wellen bäumen sich recht ordentlich auf. Gott sei Dank haben wir uns für einen Kartenplotter (Simrad) entschieden, auf dem man auch den ganzen Weg den man bereits gefahren ist sehen kann und somit immer wieder zurück findet (Null Sicht)!
In den 12 Tagen sind wir glaub ich um die 40-50 Betriebsstunden gefahren und der Verbrauch war völlig in Ordnung! Schön ist am Gardasee das es diverse Wassertankstellen gibt (das ist im Berliner Raum eine echte Lücke) zum Glück hat die 750 einen großen Tank, dann braucht man wenig darauf zu achten noch genügend Sprit zu haben!
Der Motor springt immer sofort an, der 135PS Honda zieht bei Bedarf gleich voll los und bringt das Boot locker und gut voran, außerdem ist er angenehm leise.
Die 750´er hat eine hervorragende Kurvenfahrt, gleitet gut und sicher auch durch größere Wellen und ist wirklich rundum gut ausgestattet! Wenn es den Kindern zu langweilig wurde waren Sie in der Kabine haben gespielt oder eine DVD gekuckt! Für so eine Tour perfekt! Immer kühle Getränke, genügend Sitzplätze oder Sonnenliegeplätze und der Ausstieg über Plattform und Leiter ist wirklich genial! Die Kabine blieb auch immer angenehm kühl und heizte sich nicht so stark auf! Alle waren entspannt und unsere Kids haben genügend Platz zum Toben und Relaxen oder auch mal für ein Mittagsschläfchen!
Wir werden wohl im nächsten Jahr wieder fahren und wie es aussieht haben wir unsere Freunde auch überzeugen können (Aqualine 690) !
Bis bald
Marina
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.