boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2011, 11:29
malibu1969 malibu1969 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: nicht mehr hier
Beiträge: 91
354 Danke in 78 Beiträgen
Standard Geruchsbelästigung in Split

Hallo zusammen,
ich war am letzten Freitag in der Marina Kastela bei Split. An sich ist die Marina neu und top in Schuss, allerdings die Duschen sind eine Frechheit - keine Türe nur Vorhänge und keine Möglichkeit sein Handtuch bzw. Kleidung mit in die dusche zu nehmen, sondern nur im Vorraum. Das ist aber nur das kleinste Übel.
Wirklich arg finde ich, das vermutlich die kleine Ortschaft Kastela (Vorort von Split) Ihre Abwässer direkt am Ansatz des Steges A dort direkt ins Meer pumpt. Die ersten Boote dort treiben direkt in den Fäkalien und die Geruchsbelästigung ist ein Wahnsinn. Ausserdem ist ds ja in der 'inneren' geschützten Bucht von Split bzw. eigentlich sogar innerhlab der Marina und deren gut geschützten Wellenbrechern - wie soll das jemals aufs offene Meer gelangen?! Und den Erbauer der Marina verstehe ich auch nicht, wie er soetwas beim Bau der Marina einfach so lassen kann - das Rohr gehört doch zumindest über den Wellenbrecher hinaus verlängert und nicht in die Marina eingeleitet!
Nachdems dort so arg gestunken hat, sind wir dann am nächsten Tag früh morgens nach Split in den Fährhafen mit der ACI-Marina direkt an der RIVA-Split gefahren. Nachdem die Aci Marina voll war, haben wir im Hafenbecken geankert. Dort aber das gleiche Bild, alles voller gülle. So arg, das man auf der wunderschönen neu gestalteten Promenade nicht Luft holen kann, ohne das einem schlecht wird. Unverständlich wie dort Leute sitzen und Essen bzw. Trinken können :-(
Schlussendlich haben wir uns nach Hvar gerettet, da ist alles sauber

Ich bin nun seit 15 Jahren hier Unterwegs, aber so arg ist mir das hier noch nirgendwo sonst aufgefallen.

lg,
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.