boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2011, 14:34
Benutzerbild von Jürgen H.
Jürgen H. Jürgen H. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 55
Boot: Bavaria Sport 38
63 Danke in 21 Beiträgen
Standard Autopilot Garmin

Hallo,

ich habe im Juni eine neue Bavaria 38 Spot bestellt. Die Motoren sind von Mercruiser.Ich hatte direkt ab Werk einen Autopiloten der Marke Garmin (GHP 10 Autopilot ) passend zum GPSMAP 4008 bestellt.
Gestern kam eine Mail von meinem Händler, das der Autopilot nicht mehr in der neuen Preisliste als Option vorgesehen ist und wahrscheinlich nicht mehr von Bavaria verbaut wird.
Kann mir jemand sagen ob man den Autopiloten nachrüsten kann oder ob das nur über einen Fachhändler geht.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2011, 07:20
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Nachrüsten geht immer

Wir haben einen ST600?(Linearantrieb) nachrüsten lassen und möchten diesen nie mehr missen. War allerdings keine 38'er sondern eine 37 Sport .



Gruss Ralf
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2011, 23:03
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Bild vom Panel inkl. FB .


Gruß Ralf

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0017[1].jpg
Hits:	130
Größe:	60,1 KB
ID:	305656
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.08.2011, 16:21
Benutzerbild von Jürgen H.
Jürgen H. Jürgen H. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 55
Boot: Bavaria Sport 38
63 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Bär-Liner

es gab wohl Probleme mit der Hydraulikpumpe von Garmin.Die soll in Verbindung mit der Lenkung von Mercruiser nicht richtig funktionieren.
Ich werde mal bei Raymarine für die 38 nachfragen.
Welche Firma hat bei Dir den Autopiloten nachgerüstet ?.

Gruß Jürgen H.

Geändert von Jürgen H. (24.08.2011 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.08.2011, 21:50
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen ,

die Nachrüstung erfolgte in der Werft meines Vertrauens (MV).
Bei uns sind Volvo Penta verbaut und funzt alles 1A.
In der Einbauanleitung war auch der detailierte Einbau für Mercruiser beschrieben . Geht also auch bei Dir.

In unserem anderen Boot hatten wir auch einen hydr. A-pilot , jetzt werkelt ein elektromechanischer und wir sind mehr als zufrieden .




Gruß Ralf
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.08.2011, 06:03
Benutzerbild von Jürgen H.
Jürgen H. Jürgen H. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 55
Boot: Bavaria Sport 38
63 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

ich werde heute mal mit Raymarine telefonieren.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.