boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2005, 19:20
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard Motorbootcharter Ost- bzw. Nordsee

Hallo,
meine Frau will diesen Sommer mal ein paar Tage Ost- bzw. Nordseeluft schnuppern.
Das Mitnehmen des eigenen Bootes lohnt sich wg. der kurzen Zeit nicht.
Vielleicht nehmen wir sogar den Flieger ab Stuttgart nach Hamburg (meine Searay passt nicht in den Koffer ........)

Es sollte ein Ziel sein, wo wenig Wellen sind (meine Frau liebt nämlich Wellen ) und wo man ein Motorboot für ein paar Stunden chartern kann.
Wäre vielleicht Timmendorfer Strand eine Möglichkeit?

Habt Ihr Ideen, Zielvorschläge und Adressen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.


Grüsse....

Oli (der sich auf den diesjährigen Kroatienurlaub mit Womo und eigenem Boot freut)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2005, 19:42
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard Re: Motorbootcharter Ost- bzw. Nordsee

Zitat:
Zitat von 320Cdi
Hallo,
meine Frau will diesen Sommer mal ein paar Tage Ost- bzw. Nordseeluft schnuppern.
Das Mitnehmen des eigenen Bootes lohnt sich wg. der kurzen Zeit nicht.
Vielleicht nehmen wir sogar den Flieger ab Stuttgart nach Hamburg (meine Searay passt nicht in den Koffer ........)

Es sollte ein Ziel sein, wo wenig Wellen sind (meine Frau liebt nämlich Wellen ) und wo man ein Motorboot für ein paar Stunden chartern kann.
Wäre vielleicht Timmendorfer Strand eine Möglichkeit?

Habt Ihr Ideen, Zielvorschläge und Adressen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.


Grüsse....

Oli (der sich auf den diesjährigen Kroatienurlaub mit Womo und eigenem Boot freut)
Hallo Oli,

Nord-/Ostsee ohne Wellen kannste knicken. Mein Vorschlag: wenn du nach HH fliegst fahre von dort aus nach Schwerin. Ca. 1 Std. mit dem Auto. Dort ist der große Schweriner Außensee/Innensee sowie Verbindungen zu anderen Seen/Kanälen. TRAUMHAFTES GEBIET !!! Und Chartergesellschaften gibt es dort auch genug.....und ruhig ist das Wasser dort allemal....

Viele Grüße, Wolle
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2005, 08:38
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo Oli,

stimmt schon, Ostsee so ganz ohne Wellen ist oft Glücksache. Richtig glatte See hat man meistens nur abends oder morgens.
Wenn Ihr nach Timmendorf wollt, seid ihr aber von dort aus in 10 Minuten
in Travemünde und könnt da "wellenlos" auf der Trave fahren.
Ausserdem ist das halbe Forum auf der Ecke (ich auch) und es findet sich sicher eine Möglichkeit auch ohne zu chartern mal Boot zu fahren.

Wenn Du sagst, was für ein Boot Du chartern möchtest, bekommst Du bestimmt auch einige Adressen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2005, 09:14
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - ist nicht ganz Deine Ecke, aber in Damp geht das problemlos. Sind offene Sportboote mit 50 oder 60 PS AB (Sportbootschein Küste). Kannst einfach beim Bootsshop an der Südseite des Hafenbeckens vorbeischauen. Ich glaube, wir mußten im letzten Jahr 20 oder 30 Euro für 'ne Stunde zahlen plus Sprit, ich erinnere mich aber nicht mehr genau. Bei westlichen Windrichtungen ist Welle auch kein Thema und die gibts hier im Norden ja meistens.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2005, 09:45
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Wie Norman schon schrieb, was suchst Du?
Von Timmendorfer Strand bist Du auch schnell in Neustadt, offene Angelboote mit AB gibt's dort für kleines Geld Stundenweise oder Tageweise zu mieten.

Nordsee würde ich sagen ist wohl eher selten Wellenfrei
aber in der Neustädter Bucht ist's bei den üblichen SW Winden ziemlich platt - da machen meist nur die Motorboote die fiesen Wellen

bye Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2005, 13:28
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,
herzlichen Dank für Eure Infos. Also ich glaube Travemünde oder Neustadt ist ein gutes Ziel..... .
Norman, ich glaube Du hat eh noch ein Essen bei mir gut!!

Was ich suche: Sportboot oder kleine Motoryacht, eigentlich egal, hauptsache Preiskategorie normalsterblicher Mittelstand.Mehr wie eine Halbtagesmiete wird meine Frau aufgrund ihrer Bootsucht eh nicht mitmachen.
Gibts eine Mietmöglichkeit in Travemünde? Auch mit Motor über 5PS?

Als Reisetermin denke ich an August, da solls bei Euch oben tatsächlich auch Sonnenschein geben .

Viele Grüsse....

Oli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.01.2005, 14:57
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 320Cdi
Norman, ich glaube Du hast eh noch ein Essen bei mir gut!!
Hallo Oli,
ich habe nur meinen Job gemacht und nach diesem Beitrag:

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ht=norman+voit

bist Du es wohl eher, der ein Essen gut hat.

Ich werde mich noch mal erkundigen, wo man am besten chartern kann.
So aus dem Stehgreif weiß ich, dass es in Grömitz (ca. 20-30 Minuten mit dem Auto) Boote von 4 bis 12 Meter zu chartern gibt.

www.pruetzel.de

Im Hafen von Niendorf (ca. 5-10 Minuten mit dem Auto)
gab es mal eine Bayliner (ich glaube es war eine 2455) zu chartern. Weiß aber nicht genau ob es die noch gibt.

Zitat:
Zitat von 320Cdi
Als Reisetermin denke ich an August, da solls bei Euch oben tatsächlich auch Sonnenschein geben .
Man sagt übrigens, der Sommer an der Ostsee kennzeichnet sich dadurch, dass man den Grog im Freien trinken kann.
Also erwarte nicht zuviel.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.01.2005, 10:24
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Norman,
sobald ich definitiv weiss, ob und wann wir kommen, mach ich Meldung .
Die Essensgeschichte werden wir wohl vor Ort ausdiskutieren müssen .

Viele Grüsse....

Oli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.01.2005, 13:07
Lars der Eisbär Lars der Eisbär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Kaltenkirchen
Beiträge: 17
17 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Oli,

wenn Du mir in einer PN Deine Fax Nummer mailst ( oder Adresse ), kann ich Dir eine komplette Übersicht über fast alle Bootsvermieter an der Ostsee ( S-H & M-V ) inkl. Bootstypen und Preisen ( Stand August 2004 ) schicken.

Gruß Lars
__________________
Gruß

von Lars dem Eisbären
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.01.2005, 15:55
Pütti Pütti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Charter

Hallo
Hab deine Liste bekommen.
SUUUUUUUUUUUPER
Vielen Dank.
Geb bei Gelegenheit einen aus.
MfG
Pütti
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.