boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2011, 11:26
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
112 Danke in 49 Beiträgen
Standard Tipps zum Schlauchboot Kauf

Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schlaucherl und dabei über das im Bild gezeigte Angebot gestolpert.
Nun ist das schon sehr genau das was ich suche, optimal wäre das ganze noch eine Nummer kleiner.

Das im Bild gezeigte AX1 ist 2,2x1,4m.
Mein Wunsch wäre max.2m besser noch 1,8m.
Wer kann mir denn einen Tipp geben wer so etwas vertreibt oder evtl. hat jemand so ein Schlaucherl und will es verkaufen.

Die Böötchen mit Heckspiegel möchte ich eher nich, kommt so wie so niemals ein Ab hin.

Also dann schon mal Danke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AX1.gif
Hits:	214
Größe:	65,8 KB
ID:	303475  
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2011, 11:37
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

schreib deine Suche doch mal in den Suche-Bereich des Marktplatzes ;)

Vielleicht hat Bombard die Boote noch im Angebot? Ansonsten beginnt jetzt die Messezeit, da stehen immer Stände auch China mit solchen Booten. Aber ich kenne keinenn Hersteller ;)
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2011, 12:59
Möpsel Möpsel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Langenhagen/Hannover
Beiträge: 401
Boot: Bombard Explorer 600 - 225 PS Yammi
261 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo

Es gibt dieses Modell noch eine Nummer kleiner, nennt sich dann AX-Mini.

Gruß Möpsel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2011, 14:46
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
112 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Möpsel Beitrag anzeigen
Hallo

Es gibt dieses Modell noch eine Nummer kleiner, nennt sich dann AX-Mini.

Gruß Möpsel
Hi Möpsel ,
ja das kenne ich hat aber meines Wissens nach dann einen Spiegel. Oder Weil, Spiegel will und brauche ich ja eigentlich nicht.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2011, 09:08
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
ich weiß nicht, ob dies noch aktuell ist?
Ich habe das AX mini. Hat zwar einen Spiegel, ist aber ideal. Lässt sich ruckzuck aufbauen, ist so leicht, dass man es unter den Arm klemmen kann. Warum stört dich der Spiegel? Ich habe einen Elektromotor und eine tragbare Minibatterie. Wir benutzen das Boot zwischen Steg und Boje!

Gruß

Günter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.08.2011, 13:17
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
112 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Danke an alle,
ich habe schon was passendes gefunden, ist ein Plastimo Annexe P180S.

@ Günter,
der Spiegel ist nur in so weit störend das der nutzbare Innenraum nochmals deutlich kleiner ausfällt als bei gleich großen ohne Spiegel.

Deshalb jetzt 1,80m ohne Spiegel.

Danke und viele Grüße
Jürgen
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.