boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2011, 20:43
Marcus_ Marcus_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 27
Boot: Hellwig Kreta
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard Restauration meiner Hellwig Kreta

Moin zusammen!

Erst mal muss ich sagen echt super Forum was ihr hier habt, weiter so!!
So, jetzt auch schon zu meiner Frage. Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine heute gekaufte Hellwig Kreta restaurieren.
Hat sowas hier Schonmal einer gemacht? Wo soll ich besonderen wert drauf legen? Sollte ich den sandwichboden mal aufmachen und gucken ob da alles passt? Ich werde auch noch ein paar Bilder reinstellen. An sich sieht das Boot noch Top aus, nur würde ich es gern "neu" haben.
Achso, meint ihr ein Johnson seahorse mit 20ps reicht um damit ins gleiten zu kommen? Ich mein ist ja nicht gross die kleine
So, ich hoffe ja echt das man mir helfen kann.
Vielen dank Schonmal im vorraus.
Marcus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2011, 21:00
Marcus_ Marcus_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 27
Boot: Hellwig Kreta
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Achso... Ich hab mein altes Zodiak S138 aus 1988 gegen die Hellwig mit Trailer getauscht. Meint ihr das wahr in Ordnung??? Ist die Kreta ein gutes Boot? Sorry für die vielen fragen, nur ist das mein erstes GfK Boot. Die kreta ist aus 94...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2011, 21:24
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus

Mit einer Hellwig Kreta hast du sicherlich nichts verkehrt gemacht.
Sind qualitativ echt in Ordnung. Wenn das Boot dann auch noch Top aussieht, scheinst du ja nur etwas Verschönerungsarbeit zu haben.
20 PS sind wahrscheinlich etwas wenig. Könnte aber für Gleitfahrt mit 2 Personen ausreichen.

Gruß, Jörg
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.08.2011, 21:43
Marcus_ Marcus_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 27
Boot: Hellwig Kreta
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi, na da bin ich ja beruhigt. Meistens werde ich eh alleine oder mit meiner Freundin (50kg) unterwegs sein. Ich hoffe ja das reicht. Im Zodiak hatten wir 43kmh geschafft.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.08.2011, 21:49
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Ne Kreta hatte ich auch mal, die ist schon mit 15 PS ins Gleiten gekommen - auch zu 2.
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.08.2011, 22:31
Marcus_ Marcus_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 27
Boot: Hellwig Kreta
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Na das ist ja mal ne Aussage... Dann sollte das mit 20ps ja kein Ding sein.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.10.2011, 12:46
Skier Skier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.08.2003
Ort: Ostfriesland b. Emden
Beiträge: 267
Boot: Hammermeister Barracuda LC
Rufzeichen oder MMSI: Arme lang!!!
473 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hinter die "Kreta" gehört ein 50 PS... dann macht sie richtig Spaß!!! Damit kommst du dann auf 60 km/h. Und die "Kreta" bleibt gut beherrschbar.

LG
Skier (der 15 Jahre ne "Kreta" gefahren hat.)
__________________
Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.