![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Spezial-Winter-Puschen, die ich für mein Bulli brauche,
sollten im Winter mal eben 228,-€ kosten ![]() Nun schaue ich spaßeshalber mal bei reifen.com rein und sehe meine Continental VancoWinter für 80,-€ ![]() ![]() kaufenkaufenkaufen.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh,da fällt mir gerad ein,ich sollte mal Sommerreifen aufziehen lassen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ich denke, diesen Winter entscheidet Lieferfähigkeit. Der Preis wird zweitrangig sein. Alle Zeichen deuten im Moment darauf hin das alle großen Hersteller pokern
|
|||
|
|||
![]() Warum , ist doch kein Sommer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
leer wird, schnellen die Preise massiv in die Höhe. Ich glaube aber eher, dass an der Preistreiberei die Händler selbst beteiligt waren. Jeder sah auf einmal riesige Gewinne machen zu können...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Einzelhandel nutzt nur seine Chance ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Winterreifen schon daruf..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich überlege gerade, mir vielleicht fünf bis sechs Sätze hinzulegen...
Die Größe ist im Winter der Renner !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
Ich habe meine Winterreifen im Frühjahr mit fetten Rabatt gekauft.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Sommerreifen
![]() Winterreifen ![]() Meine Reifen sind rund und schwarz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na dann könnte man doch die Foren-Synergien nutzen oder ??
ich brauche 4x 205/55 R16 bis 190 Km/h reicht, wenn es fürs gleiche Geld schneller geht - dann auch das gerne. Wer macht gute Preis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache guten Preis
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal an für Continental 195/70 R15 97T VancoWinter 2 RF
![]() oder vergleichbaren...
|
||||
|
||||
![]() na dann los ![]() fast nur Kirchturm und mal nen Bissel AB 600 Km Nonstop .... also Mittelklasse sollte reichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht, aber
ich würde jedem der Winterreifen braucht raten, diese in den ersten zwei Septemberwochen zu ordern. Zumindest ich habe dann fast alle bestellten Reifen im Lager, somit eine große Auswahl für den Kunden und durch den Rabatt der Vororder ( die ich ja schon im April gemacht habe ![]() auch attraktive "Vorsaison-Preise" machen. Es ist definitiv die beste Zeit für die Kunden, um Schnäppchen zu machen !! Betrifft, wie bereits gesagt, diejenigen, die jetzt Winterreifen brauchen. Für die, wo die "Pellen" noch eine Saison ausreichen, könnte das Nachfragen im März/April lohnen, denn was dann noch auf Lager liegt, hau ich auch günstig weg, was soll es auch noch ein halbes Jahr rumliegen, nimmt Platz weg und bezahlt is es eh .
|
|||
|
|||
![]()
80 ist ein fairer preis ,schlag zu.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und das will und kann ich nicht (auf Dauer !). edit: und das ist ja auch schon mehr als 80 :-(
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von Drosselung ist da keine Rede genau das Gegenteil ist der Fall die Blockern ohne ende in 3 Schichten 7 Tage die Woche.
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So siehts aus und das ist überall so. Die Verknappung im Moment, geht eindeutig auf den hohen Erstausrüstungsanteil zurück, den die Hersteller bewältigen müssen. Der Absatz, gerade in Asien, hat enorm zugenommen, da kommen die Reifenhersteller nicht hinterher (Sommerreifenproduktion!). Die Erstausrüstung von Autos hat aber für die Reifenhersteller einen enormen Stellenwert, erst danach kommt das Ersatzgeschäft. Und wenn zu lange Sommerreifen produziert werden, "hängt" halt die Winterreifen- Produktion wieder, usw.,usw....... @Akki, hab nochmal nachgesehen (bin ja jetzt im Büro ![]() würden bei mir 78,50 kosten, wäre bei mir der Preis für meine Werk- stätten die ich beliefer (auch der ![]() im Moment ohne Liefertermin !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich!! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist ein Bombenpreis in dieser Zeit, wollte gerade welche bei dir ordern, da sie z.Zt. nicht lieferbar sind! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Winterreifen kauft man im April/Mai, Sommerreifen im November/Dezember.
![]() Wann lernt ihr das den endlich. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich mir im April neue Winterschluffne kaufe, habe ich sie a) ein halbes Jahr unnütz nue herum liegen b) unnötiger Weise gekauft, falls in der Zwischenzeit das Auto verstirbt Also werden die Schluffen dann gekauft, wenn man sie braucht. Natürlich nicht in der ersten Scheewoche, aber eben zeitnah.
|