![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...und direkt natürlich ne kleine Anfrage: ich möchte ein günstiges Gebrauchtboot erwerben. Da ich blutiger Anfänger bin, wäre bei einer Besichtigung / Probefahrt ein kompetenter Ratgeber natürlich ausgesprochen hilfreich. Professionelle Sachverständige sind doch bestimmt unangemessen teuer, wenn ich erstmal so zwischen 10 bis 13000 ausgeben will. Oder was meint Ihr zu der Verhältnismäßigkeit, wenn man vermeiden will über's Ohr gehauen zu werden?
![]() Es geht mir übrigens um ein Kajütboot für's Rumschippern in Holland (wohne in Essen). freue mich auf Eure Ratschläge Beste Grüße Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen.
Hast Du schon einen bestimmten Hersteller ins Auge gefasst? Jedenfalls ist es richtig, eine emotional unbeteiligte Person mit dabei zu haben. Ich kenne das von mir selber,wenn man etwas unbedingt haben will, (rosa Brille) übersieht man leider einige zum Teil teure Details. Gruß aus Herne KAi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo KAi,
bin von den vielen Infos in dem neuen Gebiet etwas erschlagen... Ich bin nicht auf einen Hersteller festgelegt - wünschenswert wäre so was wie Aqualine 595, Drago Fiesta 600, Hammermeister Family o.ä.. Ich (wir) würden halt gerne einigermaßen bequem drauf pennen können, sollte inkl. WC sein, und ich denke ein Außenborder mit (noch) nicht so doll viel Power (40 - 90 Ps oder so?), wäre vielleicht anfängertauglich. Oder macht die PS-Stärke nicht sooo viel aus bei Versicherung und Verbrauch? Kriegt man für das Budget überhaupt etwas so Anständiges, dass man nicht sofort viel Geld hinterherschießen muss um Spaß zu haben? Schönen Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
willkommen im Forum ![]() Andy verkauft seine Hammermeister. Die kannst du unbesehen kaufen: http://www.boote-forum.de/showthread...=hammermeister
|
|