boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2011, 08:38
HWHaas HWHaas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schwimmernadel bleibt hängen

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und z.Z. In Spanien im Urlaub. Ich fahre eine Renken 210 (Amerikaner glaube ich). Das Boot ist mit einem 4,3l Mercruiser (6zyl / 175 ps) ausgestattet. Vor meinem Urlaub hatte ich Probleme mit der Benzinzufuhr. Der Grund lag darin, dass durch die längere Standzeit die Schwimmernadel oben festklebte. Also habe ich den Vergaserdeckel geöffnet (was für mich als Anfänger schon eine Leistung war) und habe das sauber gemacht wo ich dran kam. Die Nadel war danach auch wieder frei. Alles zusammengebaut, Motor lief prima - ab in den Urlaub. Eine Woche bin ich prima gefahren, dann fing es an. Bei schnellerer Fahrt fängt der Motor irgendwann an zu spucken und geht - sofern ich das Gas nicht sofort zurücknehme auch aus. Stelle ich Boot abends ab, habe ich morgens das Problem, dass der Motor zwar sofort anspringt aber ausgeht, wenn der Vergaser leergelaufen ist. Ein kleiner Hammerschlag auf die Stelle im Vergaser wo die Schwimmernadel sitzt, schafft Abhilfe und ich kann fahren - allerdings nur langsam. Mittlerweile hatte ich schon den ganzen Vergaser draussen und habe ihn hier am Urlaubsort einem Mechaniker gegeben, der ihn auseinandergenommen und in ein Ultraschallbad gelegt hat. Hat mich 50€ gekostet (was ok war) aber der Fehler bleibt. Der anstehende Benzindruck ist laut Mechanikermessung ok, reicht aber nicht aus um die klebende Nadel frei zu drücken. Ich habe jetzt noch eine knappe Woche Urlaub vor mir und bin um jeden Tipp dankbar.

mit freundlichem Gruss
Hans-Willi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2011, 11:00