![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, war heute das erste mal mit meinem Kahn auf der Lahn.
Mir ist aufgefallen das der Kahn eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hat, eingekuppelt ohne Gas dreht er ca. 1100 u/min das ist doch zu viel oder? Es lässt sich nur sehr schwer rangieren da er gleich so schnell ist... Dann habe ich das Problem das er wenn ich mit 2000 u/min fahre er relativ kurze und harte Aussetzer hat. WEnn ich dann durch Beschleunigen möchte verschluckt er sich kurz und nimmt nicht direkt Gas an, nach einer kurzen Zeit geht es dann. Was kommen denn da für Zündkerzen rein? Dann hab ich noch eine Frage, was für einen Motor habe ich um ihn künftig besser Beschreiben zu können. mfg Björn ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bullstar,
das ist ein Mercruiser aus den 80 er Jahren, dürfte schon ein 3 Liter sein 1100 U/min ist natürlich zu viel, ich würde mal die Kraftstofffilter und die Zündkerzen tauschen, den Vergaser reinigen und einstellen Schließwinkel und Zündzeitpunkt überprüfen bzw. die Kontakte auch gleich tauschen
|
|||
|
|||
![]()
Der Kraftstofffilter ist bereits erneuert.
Welche Zündkerzen muss ich verbauen, habt ihr da eine genaue Typenbezeichnung? Gibt es iwo Deutsche Unterlagen von dem Motor? Gruß BJörn |
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal den Cyrus der kann dir da helfen!
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe das er sich hier zu Wort meldet, denn man kann ihn nicht direkt kontaktieren.
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Klar ! Kannst Ihn auch direkt
anrufen! oder emailen kegel.de
|
|||
|
|||
![]()
ist der ältere 140PS, 3 Liter Motor
prüfen: Zündung: Unterbrecherzündung. z.B. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=130412&highlight=Startanhebung http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107963&highlight=Startanhebung #18, Werte Beschleunigerpumpe Vergaser.. (Suche..) Bzw. Vergaser reinigen. (Benzinfilter mit Wasserabscheider drin??) Rest: Motornummer?? Sollte nen Plakette hinten rechts sein.. Kerzen: NGK: wahrscheinlich BR 6ES; könnte je nach Motornummer aber ev. ne andere sein!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|