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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.08.2011, 22:12
spiderthomas spiderthomas ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Neustadt a. Rbge.
Beiträge: 1
Boot: Vator 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 3.0 LX, ab 1.500 U/min Probleme

Erstmal ein "Hallo" an alle und das erstes Posting gleich ein Problem...

Mein Boot Vator 17, 3.0 LX, Z Antrieb

Ich hatte das Boot zum Service und danach erste Testfahrt auf dem Mittellandkanal. Es springt wunderbar an an, legt auch gut los....aber ab 1.500 U/min fängt der Motor an zu bocken. (Also wirklich extreme Drehzahlsprünge) Allerdings nicht regelmässig, manchmal kommt der Motor dann sehr schlecht aus dem Quark)

Okay, da auf dem Kanal nicht wirklich Gas gegeben werden kann, haben wir am Sonntag das gleiche auf der Weser probiert, selbes Problem.

Das Boot läuft mal 3 min wunderbar zieht gleichmässig bis 35 KM/h (und schneller hoch)und plötzlich wieder ruckeln, fast vollständiges absterben.
Es gibt ein Anzeige "Vakum" von 0-30, wenn der Zeiger unter 5 fällt gehen die Probleme los.

Leider bin Ich kein Fachmann und habe auch keinen vergleichbaren Thread gefunden...falls es schon 100X behandelt worden ist, sorry. (Ist mein erstes Boot)

Ich möchte dem wirklich bemühten Mechs bei mir auf dem Dorf den vielleicht den entscheidene Tipp geben, es ist keine wirkliche "Bootswerkstatt".

Kerzen, Flüssigkeiten neu, Vergaser gereinigt (war sehr "verharzt")

Es gibt am Vergaser an der Klappe einen Stellmotor der sehr heiss wird, aber zumindest bei Beobachtung während der Fahrt keine Spürbare Veränderung bewirkt, was ist seine Funktion?

Herzliche Grüße
Thomas
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  #2  
Alt 01.08.2011, 22:44
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
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42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
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Hallo Thomas und herzlich willkommen im


Das wird wohl der elektrische Choke sein,
der seine Wärme zum Besten gibt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

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  #3  
Alt 02.08.2011, 08:17
stardust-eddy stardust-eddy ist offline
Lieutenant
 
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Beiträge: 118
Boot: Sea Ray 180 CB 4,3l Mercruiser Bj. 1989
35 Danke in 29 Beiträgen
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Hallo Thomas,

wenn der Vergaser verharzt war.

Was ist dann mit dem Benzinfiler ? wurde der auch getauscht ?
Benzinpumpe fördert genug ?
Wie siehts im Tank aus, eventiuell gibt es da auch Schwebteile die das Sieb im tank zusetzen.

Es hört sich so an als würde irgendwas sporadisch die Leitung/Filter zusetzen oder verstopfen.

Gruß

Eddy
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  #4  
Alt 30.05.2012, 12:28
daniwaren daniwaren ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Waren/Müritz
Beiträge: 2
Boot: Maxum 2600 SE Bj 2006
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gleiches Problem?

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem 3.0 L Mercruiser in einer Sea Ray 176 Bj 2001. Wie kann ich überprüfen ob der Tank verschmutzt ist? Nach einer Vergaserreinigung lief es 2 Tage Super (31mph) ohne stottern. Und ohne Anzeichen bockt der Motor wieder. Er springt aber immer wieder an. Hat jemand ne Idee?
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  #5  
Alt 30.05.2012, 15:40
Benutzerbild von Thundercraft185
Thundercraft185 Thundercraft185 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2011
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Boot: Thundercraft DIABLO 185 XL
129 Danke in 71 Beiträgen
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hi, ich hatte eigentlich das selbe problem....

Bei mir war es der Vergaser, es war halt dreck und harz drin.

so als kleiner tip... wenn die Vergaserdichtungen noch schwarz lackiert sind war der Vergaser noch nie offen.... dann wird es eh zeit.

Holt euch nen neuen Dichtsatz, Fußdichtung zum Ansaugkrümmer nicht vergessen, und dann ist es relativ problemlos das teil zu zerlegen und zu reinigen.

Wenn der Vergaser noch nie offen war gehen euch die Dichtungen beim zelegen 100%ig flöten.
Selbst nachschneiden geht nicht wirklich, da sehr fein gearbeitet.

Als kleiner Insider tipp:

Die neuen Dichtungen mit Fett einschmieren damit sie beim erneuten öffnen nicht so arg festkleben, dann kann man sie wieder verwenden.

Bei mir hat er immer wieder dreck aus dem Botich gezogen, die Düsen teilweise zugesetzt und ist nicht mehr richtig gelaufen.

ist auch oft bei langsamer fahrt bei wellengang vorgekommen.

hoffe ich konnte euch etwas helfen,

LG
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