boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2011, 21:04
waggadoo waggadoo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche passendes Boot

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frau und ich sind absolute Bootneulinge. Machen ab August unsere Sportbootscheine. Wir möchten uns auch gerne ein Motorboot kaufen, allerdings haben wir da nich so den Plan von auf was man achtet, wie viele Betriebsstunden sind zu viel, welcher Hersteller von Boot und Motor is empfehlenswert, wie alt darf ein Boot sein usw. Dafür wissen wir ungefähr was wir suchen. Es sollte Sitzplätze für min. 6 Personen bieten und evtl auch Schlupfkabine haben. Allerdings schwanken wir zwischen nem klassischen Motorboot und einem Kajütboot. Glaube das heißt so. Meine eins wo das Steuer überdacht is. Man sollte mit dem Boot auf jeden Fall Wassersport, sprich Wasserski usw. , betreiben können. Ausserdem sollte es Salzwassertauglich sein. Was nich unbedingt benötigt wird is eine Toilette. Ein Kocher wäre nich schlecht aber nich zwingend notwendig. Folgendes könnte ich mir gut vorstellen. Jeanneau Merry Fisher 645, 725 oder 755. Muss nich die Firma sein aber die Art gefällt mir gut. Ich hoffe wir suchen nich die eierlegende Wollmilchsau.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2011, 21:35
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Wichtig wäre ein Budget... nicht nur das Anschaffungsbudget sondern auch das für die Wartung, wobei das für die anschaffung hier schonmal reicht!

ein 645er braucht nen anderen Trailer/ Zugfahrzeug als ne 755er!

Wichtig ist auch welches Revier wird angefahren, wird viel getrailert oder Wasserlieger?

Und wieviel Höchst. zul. Gesamtgewicht hat euer Auto (wenn getrailert) und würdet ihr bereit sein ein anderes Fahrzeug zu kaufen etc.!

lg Manuel
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2011, 20:17
waggadoo waggadoo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also das Budget geht von bis. Habe zB ein Angebot für ein Canaventure 175, top gepflegt, Bj 95 oder 96, Motor komplett überholt komplett mit Hafenpersenning, komplett Verdeck,Navigation mit allen Spielereien also Tiefenmesser und so ein Kram und Trailer für 8500€. Von der Wartung habe ich leider noch keinen Plan. Könnte viel mit nem guten Freund machen. Der is da sehr erfahren. Also ein Wasserlieger wird es nich werden. Ich sage mal 2-3 Wochen im Urlaub wird es schon im Wasser liegen und auch mal ein paar Tage hier zu Hause im Sommer. Aber nur bei schönem Wetter. Ansonsten steht es aufm Trailer in ner trockenen Scheune. Also unser PKW zieht 1800 kg. Allerdings würde ich mir ab 1300 kg ein anderes Auto kaufen. Würde dann eher ein SUV als Zugfahrzeug nutzen. Revier is Über Weser und zB Müritz auch Adria und evtl auch mal Mittelmeer. Also wie gesagt: die Eierlegendewollmilchsau.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.