![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... habe etwas verkauft. Musste abgeholt werden (in Auktion stand binnen 7 Tagen) Käufer war hier, hat nicht ins Auto gepasst ist wieder weg und wollte ein paar Tage später wiederkommen. Das war vor 4 Wochen.
Keine Rückmeldung auf die Nachrichten und so weiter. Fall an eBay gemeldet, nichts passiert. Nun will ich den Artikel nochmal reinsetzen, wie sieht es aber rein rechtlich aus? Nicht das der nachher noch Ansprüche geltend machen will. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Er hat sich nicht an die Bedingungen der Auktion gehalten (Abholung innerhalb 7 Tagen) und schon ist er raus...
Gibt bei ebay leider öfters solche Pappenheimer die etwas kaufen und sich dann nicht mehr melden. Kannst natürlich auch auf Abnahme klagen aber das lohnt in den Meisten Fällen nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ihr habt einen Kaufvertrag geschlossen. Der Käufer ist in Annahmeverzug.
Du solltest ihm eine Frist setzten (durch nachweisbar zugegangene Nachricht) und den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, falls er dann noch weiter säumig bleibt. Wenn Du jetzt anderweitig verkaufen würdest und der erste Käufer stünde plötzlich vor der Tür, hättest Du ein Problem (Gefahr der Schadensersatzpflicht an den ersten Käufer).
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass man Käufer nicht mehr bewerten kann...
Hinterm Rücken würgen sie einem dann noch ne negative Bewertung rein, wenn das Teil nach drei Monaten plötzlich nicht mehr da ist... ![]() Ich hätte mir das Geld einfach schon mal geben lassen. Ab da ginge das Risiko auf den Käufer über... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch gerade "durch". Also einmal könntest Du die Sache so
angehen : http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_4.html (PaidLink) oder wie ich, einen so genannten "Fall" aufmachen. Müßtest Du bei "verkaufte Artikel" in mein e-bay finden. Nach 7 Tagen, kannst Du den Fall schließen und bekommst auch die "Verkäufer-Gebühr" (die Dir ja von E-b. abgezogen wird) zurück erstattet, wenn sich der Käufer nicht meldet, denn der bekommt eine Mail zu diesem "geöffneten Fall".
|