boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2011, 18:17
Bullstar Bullstar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 19
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Der neue an Board, und gleich ein paar Fragen zu Mercruiser und Pre-Alpha

Hallo, ich bin neu hier und auch absoluter Neuling auf dem Bootssektor.

Habe mir gestern ein schönes altes Boot nach meinen Wünschen gekauft. Da ich ein paar Oldtimer besitze passt das ganz gut

Es ist ein Century Boats- Raven 180 mit 4 Zyl. Mercruiser 140PS und einem Pre-Alpha Z-Antrieb.

Leider ist bei der Elektrik ein bisschen was im argen was ich schon am beseitigen bin.

Habe nun direkt ein paar Fragen zu dem Bootchen!

Am Schaltgestänge hinten über dem Antrieb wo der Zug von vorne ankommt sitzen für Vorwärs- und Rückwärtsgang je 2 Endschalter einer der bei Rückwärtsfahrt und einer der bei Vorwährtsfahrt betätigt wird.

Der Schalter der bei Rückwärtsstellung gedrückt wird, deaktiviert das hochtrimmen. Jedoch konnte ich noch keine Funktion für den anderen SChalter feststellen. Weiß einer wofür der ist?

Dann gehen in den Antrieb aus dem Trimm Kabelbaum 2 Kabel für was sind diese? Gibt es da noch einen Positionssensor ö.ä.

Die Trimmanzeige hat ja damit nichts zu tun oder? Denn an der Rückwand sitzt ein großes längliches Gebilde (damit meine ich nicht die Hydraulik-Pumpe) und von da gehen die Kabel zur Trimmanzeige.

Vll. kann mir einer helfen, hatte heute leider nicht die Kamera mit bei mir in der Halle um mal paar Bilder zu machen.

mfg Björn
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2011, 12:40
Bullstar Bullstar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 19
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So, war heute nochmal beim Boot und habe ein paar Bilder gemacht die vll hilfreich sind.