boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2011, 17:24
KurtT KurtT ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mit Einbaudiesel nachrüsten

Habe eine jeanneau sun odyssey 24,2 mit AB 6 Ps und spiele so jedes Jahr mit der Überlegung das Boot mit einem Einbaudiesel nachzurüsten, da der AB sehr schlecht zu bedienen ist, Boot hat am Heck eine Plattform so dass der Motor nur mit einer Pinnenverlängerung zu bedienen ist, um ihn auszukuppeln und ihn anzuwerfen muß ich immer auf die Plattform, bei Wind und Welle richtiger Mist. Das Boot gibt es auch mit einem Einbaudiesdel. Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich mit Motor und saildrive + Einbau rechnen müsste. Gehe von einer 9 PS Maschine aus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2011, 10:06
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Kurt,
ich weiß das war nicht Deine Frage, aber ich würde Dir empfehlen ein Angebot einer Werft oder eines Motorenfachbetriebes einzuholen. Nur so bekommst Du einen Preis mit dem Du was anfangen kannst. Da sind so viele Komponenten und unterschiede bei jedem Bootstyp, das kann man aus der Entfernung gar nicht einschätzen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.