boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2011, 12:25
Benutzerbild von FutziMcBoot
FutziMcBoot FutziMcBoot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 16
Boot: -
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Erschwingliche Dauerliegeplätze in Ostfriesland(Leer), oder Umbegung Papenburg

Hallo,

ich suche für mein Bootvorhaben noch einen erschwinglichen Liegeplatz, möglichst in der Nähe der Stadt und des Landkreises Leer. Es sollte ein Dauerliegeplatz sein und am besten eine Überwinterungsmöglichkeit bestehen, da ich selbst keinen Platz zur Außenlagerung, bzw. Hallenlagerung habe.

Es wird vermutlich ein trailerbares 7x2,5 Motorboot.
Ich habe zwar schon erschwingliche Liegeplätze gesehen, die aber alle in Verbindung mit Clubmitgliedschaft wären und folglich nicht geleistete Arbeitsstunden etc, berechnen.
Die Stadt Leer selbst nimmt für Ihren Freizeithafen happige 600€ von März bis Oktober für ein Boot zwischen 5,5-10m.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.


PS: Papenburger Umgebung geht auch, da es für mich die selbe Strecke ist.
__________________
gruß,
Hendrik

Geändert von FutziMcBoot (28.07.2011 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2011, 15:37
Benutzerbild von Atlantic 43
Atlantic 43 Atlantic 43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 33
Boot: Atlantic 460
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hi Hendrik

Wir liegen in Emden mitten in der Stadt(alter Binnenhafen). 3 min. von der Fussgängerzone entfernt. Für Dein 7m würdest Du 440 Euro bezahlen. Winterlager Halle oder Freilager gibt es in Emden auch. Kostenlose Slipanlage ist ebenfalls vorhanden. Hier der Internetadresse http://www.ag-ems.de/ausfluege/ausfl...fen-emden.html

Gruß

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.08.2011, 15:41
Benutzerbild von schabi0815
schabi0815 schabi0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Kanton San Galle
Beiträge: 79
Boot: Gummiente
Rufzeichen oder MMSI: hallo oder huhu. Ansonsten auch Roman :-)
68 Danke in 35 Beiträgen
Standard

So billig?
Ich wandere glaub aus zu euch
__________________
Netten Gruss aus der Schweiz

Roman

/Habe GFK-Gewebe in diversen Stärken und Webarten abzugeben. Bei Interesse bitte PN an mich /
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2011, 18:06
Benutzerbild von FutziMcBoot
FutziMcBoot FutziMcBoot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 16
Boot: -
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Man, an Emden hab ich noch nicht gedacht. Bin ich in 45 Autominuten und durch den Dollart müsste ich ja eh.
Ich hatte nun, mangels response, schon Weener in Betracht gezogen. Schön nah bei mir, ratzfatz im Dollart, keine Schleusengebühr, sehr schöner Hafen und Tankanlage. Kostet auch _nur_ knapp unter 500 für diese Länge.
__________________
gruß,
Hendrik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.08.2011, 17:56
Benutzerbild von Atlantic 43
Atlantic 43 Atlantic 43 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 33
Boot: Atlantic 460
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Habe 10 Jahre in Weener gelegen.Nach jedem Törn 2 Std waschen. Der Schlick da oben ist grauenhaft. Sehr ungesund für die Seewasserpumpe. Ab Sperrwerk Gandersum wird das Wasser wesentlich sauberer. Wir liegen jetzt 6 Jahre in Emden.Seitdem keine Preiserhöhung und für meine 43 Fuß viel günstiger als in Weener.

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.08.2011, 17:56
Benutzerbild von FutziMcBoot
FutziMcBoot FutziMcBoot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 16
Boot: -
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Das hört sich ja nicht so gut an, sehr schade eigentlich, da es in optimaler Nähe wäre.
__________________
gruß,
Hendrik
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.09.2011, 20:16
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.032 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Googel mal nach dem Marinapark in Walchum. Ich bin neu hier und weiß gerade nicht ob ich einen Link hier reinstellen darf Preise findest du auf der HP, nur ob die noch aktuell sind weiß ich nicht

Gruß
Andreas
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.