![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen, 45 Jahre alt und seit 1995 im Besitz eines Zodiac Futura S Mark II mit einem Johnson 30 PS. Bj1999 Da ein Forenmitglied derzeit einen neuwertigen Propeller 10,3x12" anbietet bitte ich Euch um Rat, ob es Sinn für mich macht, meine Serienmäßige Schraube 10x13 zu ersetzen? Oder zu welcher Größe würdet Ihr mir raten? Da ich immer voll beladen bin (2Erw 3 Kids), suche ich eine Verbesserung zu meiner 10x13 Schraube um die Kids beim Wasserskilaufen besser aus dem Wasser zu bringen. Gruß Hubbe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hubbe,
da zu kann man ohne deine jetzige Max-Enddrehzahl zukennen eigendlich nichts sagen, durch den 10,3 X 12 müßte die Beschleunigung besser werden, deine Drehzahl würde dabei vermutlich sinken, wenn du mit dem alten Propeller deine Max-Enddrehzahl schon nicht erreicht hast, wäre das nicht so gut
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2) ![]() ![]()
|
|