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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.07.2011, 19:45
Schneller14 Schneller14 ist offline
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Standard Yamaha 55AE wo ist Leerlaufschraube?


Ich bin ein bisschen verwirrt . Waere jemand so lieb mir auf diesem Bild (Yamaha 55PS) den Ort der Leerlaufstellschraube verraten? Auch wollte ich einen Drehzahlmesser und ein Tacho installieren. Wie ist das zu tun und welche instrumente sind kompatibel? Vielen Dank schonmal, Mark
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  #2  
Alt 25.07.2011, 19:56
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Zitat:
Zitat von Schneller14 Beitrag anzeigen

Ich bin ein bisschen verwirrt . Waere jemand so lieb mir auf diesem Bild (Yamaha 55PS) den Ort der Leerlaufstellschraube verraten? Auch wollte ich einen Drehzahlmesser und ein Tacho installieren. Wie ist das zu tun und welche instrumente sind kompatibel? Vielen Dank schonmal, Mark
Hallo Mark,

wenn Du von der Seite auf den Motor schaust, wie im Bild, ist oben links an jedem Vergaser eine kleine Schlitzschraube. Das ist das Leerlaufgemisch.
Anschliesen eines DZM , wenn Du einen org Yamaha Kabelsatz mit Fernsteuerung hast, sind in der Schaltbox 2 Kabel frei. Grün ist der Takt, gelb ist der Strom. Anschließen kannst jeden Universaldrehzahlmesser für 1-8Zyl
Gruss Micha
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  #3  
Alt 25.07.2011, 20:06
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Hallo Micha,
Danke f.d. schnelle Antwort, also Gemischschrauben am Vergaser, ok.
Aber gibt's da nicht eine Schraube, die auch den Gasregler (Throttle) etwas vorspannt? Lg, Mark
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  #4  
Alt 25.07.2011, 20:24
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Zitat:
Zitat von Schneller14 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,
Danke f.d. schnelle Antwort, also Gemischschrauben am Vergaser, ok.
Aber gibt's da nicht eine Schraube, die auch den Gasregler (Throttle) etwas vorspannt? Lg, Mark
Hallo Schneller14,
das ist die Leerlaufschraube
der Drehzahlmesser sollte ein Marinedrehzahlmesser sein, und er muß sich auf die Anzahl der Impulse die dein Motor erzeugt einstellen lassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 25.07.2011, 22:39
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Hallo Mark,

der untere Vergaser wird direkt angesteuert. Wenn Du das Hebelwerk verfolgst , wirst Du auf eine Schraube treffen, die seitlich den Anschlag begrenzt.

Gruss Micha
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  #6  
Alt 25.07.2011, 22:47
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Prima Danke! Dann will ich das mal dies Wochenende versuchen. Problem ist naemlich, ich hatte die Bowdenzuege fuer Gang und Gas ausgetauscht und nun ist der Leerlauf ziemlich niedrig. Beim Gangeinlegen geht er aus. Hoffentlich kann diese Stellschraube etwas bezwecken.
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  #7  
Alt 25.07.2011, 23:33
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Hallo auch,
möchtest Du den Leerlauf verstellen oder die Gemischschraube am Vergaser?

Mfg
Manfred
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  #8  
Alt 25.07.2011, 23:36
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Wenn er dadurch besser laeuft warum eigentlich nicht...Da sind zwei ziemlich fette Schrauben am Vergaserstutzen beider Zylinder. Also einer oben einer unten. Desweiteren zwei nicht so fette Schrauben mit Widerstandsfedern. Soll ich??? Hmmm.
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  #9  
Alt 25.07.2011, 23:47
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Ehrlich und nett gemeint von mir:

Es ist nicht von Vorteil irgendwo rumzuschrauben oder zu stellen wenn man nicht genau weiß was man da macht und wie man es macht

Mfg
Manfred
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  #10  
Alt 25.07.2011, 23:53
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Danke f.d. nettgemeinten Tip. Deshalb bin ich ja auch hier um von Experten Input zu bekommen. Mein Hirn funktioniert, meine Haende sind ruhig und kraeftig, mein Optimismus ist geduldig und die Information liegt hier, in diesem Forum.
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