boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2005, 17:21
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard Versicherungsangebot des ADAC

Hallo!

Der ADAC verschickt gerade an diejenigen, welche einen internationalen Bootsschein des ADACs haben, ein Angebot über eine Bootshaftpflicht- und Kasko-Versicherung.
(Eigentlich ist es ja ein Angebot ein Angebot zu erhalten. Aber ich denke jeder der den Schrieb bekommen hat, weiß wovon ich rede.)

Das Angebot liest sich ganz interessant, so bekommt man für die ADAC-Mitgliedschaft 5%, für den ADAC-IBS 10% und Schadensfreiheitsrabat gibt es zudem bis 30%.
(Ich hoffe ich habe die Prozentzahlen noch richtig im Kopf )


Ich habe gleich mal ein entsprechendes Angebot für mein Boot angefordert.

Hat jemand von Euch ebenfalls schon ein Angebot angefordert bzw. bereits ein konkretes Angebot erhalten?

Wenn ja, würde mich interessieren, wie das Angebot im Vergleich zu Eurer bisherigen Versicherung preislich so liegt.

Zudem wäre interessant, wie die Versicherungsbedingungen dieser Versicherung lauten. Z.B. bezgl. Haftungsausschlüßen wie "unbemanntes Stillliegen vor offener Küste", Versicherung in Verbindung mit kroatischen Küstenpatent etc. (Ich habe die Bedingungen noch nicht vorliegen, die genannten Punkte sind mir nur so eingefallen! Was auf die angebotene Versicherung zutrifft weiß ich noch nicht!)

Vielleicht kann jeder seine Erfahrungen und Erkenntnisse hier einstellen, dann muß nicht jeder von neuen die Versicherungsbedingungen bis ins kleinste lesen (zumindest nicht bevor es zum entgültigen Vertragsabschluß kommt).

Und zudem hätten diejenigen, welche das Angebot noch nicht angefordert haben eine Orientierung, ob sich die Anforderung lohnt.

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.01.2005, 17:39
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

... habe das auch bekommen, aber noch kein Angebot angefordert. Damals hat mich der ADAC an Dr. Weihtag weitergereicht und jetzt haben sie eben einen neuen Vertragspartner.

Ich habe gerade nicht so ein gutes Verhältnis zum ADAC, weil ein Abschleppwagenfahrer von Denen mein Motorrad platt gemacht hat .

Wenn das abgewickelt ist und ich mich wieder beruhogt habe, lass`ich mir mal ein Vergleichsangebot kommen.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2005, 19:15
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

bei allen Angeboten die ich von Versicherern für meine Boote eingeholt habe gehörte der ADAC nie zu den besten.

Las Dir mal ein Vergleichsangebot von Norman machen.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2005, 08:07
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Hallo Erich!

Auch ich habe gerade zahlreiche Angebote verschiedenster Versicherer für Boot & Trailer (Haftpflicht + Vollkasko) eingeholt.
Ich kann da Charly nur zustimmen!
Norman lag da sehr deutlich unter dem ADAC-Tarif!

Und wegen der Prozente, fragst' ihn einfach mal, was da für's geht!

David.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.