boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.01.2005, 23:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Von wegen Firewall und Browser und was weiß ich - das Modem hat nen Hau!!!

Heute hat mal jemand mit mehr Ahnung als ich nachgeguckt und wir haben alle laufenden Prozesse und und und....... kontrolliert - der Rechner an sich läuft einwandfrei. Bloß wenn ich ins Internet will, kann man ihm die schuhe besohlen beim Arbeiten.

Also wurde das Modem ausgebaut und das aus dem alten Rechner eingebaut - und siehe da es funzte!!!

Nun darf ich morgen bei Medion anrufen - mal sehen was passiert - bitte Daumen halten!!!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.01.2005, 07:18
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Wie hat sich das bei dir geäußert??
Hattest du kurz nach dem Einloggen noch eine schnelle Verbindung?
Mein Problem:
Bei mir ist seit 1. Januar der Zugriff länger als ca. 5 Min nicht möglich, dann legt das Modem auf. Dieses wird von einem SMC-7004ABR gesteuert (Router mit integriertem 4 fach switch).
Nachdem ich festgestellt hatte, daß der Router in Abständen abstürzt, ist jetzt mal die neue Firmware drauf (eins der Systeme, mit dem ich online gehe, ist ein 98erSE, Rechner mit P2-266Hz, Browser Firefox). Die Telefonleitung wurde bereits telekomseitig durchgemessen und ist angeblich ok.
System plätte ich demnächst (es sind x-Viren,Trojaner und sonstige Scanner zwecks Malware-Test drübergelaufen, leider ohne Ergebnis).
Sollte ebenfalls der Router hinüber sein???
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.01.2005, 07:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

...was passiert kann ich dir jetzt schon sagen.... entweder die schicken einen technicker (dann sollte möglichst das medion modem wieder im rechner sein, wenn der anrückt....) oder du vereinbarst mit denen nur eine Zusendung einer neuen Modemkarte.....

die sind da sehr kulant... (zumindest bisher)....

schönen tag noch..... (bei uns schneits wie die s....)....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.01.2005, 10:16
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

hab eben erst mal auf Marktkauf-Kosten mit denen telefoniert, aber da hatte ich die Gerätenummer nicht mit die die unbedingt haben wollten - ich hatte aber alle Angaben die auf der Modemkarte stehen - das wollten sie aber nicht wissen.

Nun hab ich ne Mail hingeschickt - bin ich Krösus daß ich da ewig durch die Warteschleifen laufe?????

@ apiroma
Nö das war von Anfang an so langsam bloß ich hab ja immer geglaubt daß ich bei der Installation oder bei den Sicherheitseinstellungen was falsch gemacht oder zu hoch eingestellt habe.......

Und da es mit dem alten Modem ja funktoniert...

@ Dieter
Das neue Modem ist wieder im neuen REchner und ich arbeite jetzt wieder auf dem alten - besonders klasse da morgen Redaktionsschluß ist und ich mit meinen Zeitungen anfangen muß - die wollte ich eigentlich auf dem neuen schnelleren Rechner machen da dieser so randvoll ist daß an zügiges Arbeiten nicht mehr zu denken ist - nun bin ich aber froh daß ich hier noch nicht so viel gelöscht habe....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.01.2005, 10:26
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Annecke - also antweder Du fakest, oder ich weiß net mehr.

Anfangs war Dein Modem schnell - ich darf Dich erinnern. Dann wurde es lahm - nachdem Du allerlei installiert hast. Dann, als alle schwiegen wurde es wieder schnell. Und nun findet ein "bekannter" heraus, das daß Modem kaputt ist.

Sorry - entweder Du hast nicht alles erzählt, oder was auch immer.

Wie schreibt es apiroma elektronische Bauteile kennen drei Zustände: ein - aus - kaputt. alles dazwischen kann ja nur Mechanik sein.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 20.01.2005, 10:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hej Tom,

daß es schnell war habe ich nie behauptet!!!! Der Rechner an sich ist schnell was bei meinen vielen Grafiksachen sehr angenehm ist - aber Internet war von Anfang an grottenlangsam.

Und DSL ist für mich keine Alternative - ich zahl 9,8 Cent Einwahlgebühr + 0,07Cent die Minute - bei DSL habe ich eine höhere Telefongrundgebühr, muß den Anschluß bezahlen (na gut, das kriege ich vielleicht als Angebot irgendwo) und muß aber auch bezahlen wenn ich nicht da bin oder krank oder Rechner kaputt oder was auch immer. Alle Angebote die ich bisher durchgerechnet habe waren teurer als zweimal am Tag mit der Einwahlgebühr reinzugehen - da kosten mich drei Stunden 22,4 Cents...... das sind pro Tag ca. 50 Cent = monatlich 13,88 Euro - ist billiger als DSL-Flat + Grundgebühr - oder?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.01.2005, 11:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
monatlich 13,88 Euro - ist billiger als DSL-Flat + Grundgebühr - oder?
nicht in Bonn
DSL 9,98 mit 1 GB Datenvolumen incl.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 20.01.2005, 11:15
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Zitat:
Zitat von Anneke
monatlich 13,88 Euro - ist billiger als DSL-Flat + Grundgebühr - oder?
nicht in Bonn
DSL 9,98 mit 1 GB Datenvolumen incl.
Und was kostet der Anschluß?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 20.01.2005, 11:23
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

ISDN 19,90 €
DSL mit 1 GB Volumen 9,90 €
= 29,80 €
(die Telefongebühren kommen natürlich noch dazu, da gibts aber auch ne Flatrat für 19,90, wenn man möchte)

die DSL Flatrate würde noch mal 9,90 extra kosten, ich bin mit meinem Datenvolumen aber bisher unter 1 GB geblieben.

http://www.netcologne.de/privatkunde...unden_3785.php
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 20.01.2005, 11:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke

@ Dieter
Das neue Modem ist wieder im neuen REchner und ich arbeite jetzt wieder auf dem alten - besonders klasse da morgen Redaktionsschluß ist und ich mit meinen Zeitungen anfangen muß - die wollte ich eigentlich auf dem neuen schnelleren Rechner machen da dieser so randvoll ist daß an zügiges Arbeiten nicht mehr zu denken ist - nun bin ich aber froh daß ich hier noch nicht so viel gelöscht habe....

Anneke
..tja... bewahrheitet sich doch wieder meine Einstellung.... also doch das nächste mal wieder "FACH-"Händler vorort.. der kann einem sofort helfen und auch austauschen....

Altes Sprichwort... "Durch Schaden wird man klug".... ist aber nicht böse gemeint.. ich hoffe, dass dann alles bei dir funktioniert....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.01.2005, 12:27
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
ISDN 19,90 €
DSL mit 1 GB Volumen 9,90 €
= 29,80 €
(die Telefongebühren kommen natürlich noch dazu, da gibts aber auch ne Flatrat für 19,90, wenn man möchte)

die DSL Flatrate würde noch mal 9,90 extra kosten, ich bin mit meinem Datenvolumen aber bisher unter 1 GB geblieben.

http://www.netcologne.de/privatkunde...unden_3785.php
Ich hab aber analog und die Grundgebühr Telefon ist irgendwas von 13,80 Euro und DSL dazu soll irgendwie auf ca. 24,99 Euro kommen - dazu dann flatrate, keine ahnung wieviel Volumen ich brauchen würde
Jedenfalls die Grundgebühr ist irgendwie um die 10 Euro mehr als jetzt.
Also scheint meine Methode doch noch preiswerter zu sein.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 20.01.2005, 12:33
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
..tja... bewahrheitet sich doch wieder meine Einstellung.... also doch das nächste mal wieder "FACH-"Händler vorort.. der kann einem sofort helfen und auch austauschen....

Altes Sprichwort... "Durch Schaden wird man klug".... ist aber nicht böse gemeint.. ich hoffe, dass dann alles bei dir funktioniert....
Naja ich weiß nicht so recht - Fachhändler vor Ort ist nicht so wirklich, da sind zwar ein paar "Bastelbuden", aber der Rest ist in der Innenstadt (= 25 km Entfernung). Dies ist mein dritter Rechner aus dem "Kaufhaus" und der erste der Probleme macht.

Zum Thema Fachhändler: Ein Bekannter ohne viel Hardwarewissen hat sich im Frühjahr einen Aldi-PC gekauft - der war kaputt. Zuerst hat Medion noch gebastelt, dann konnte er den Rechner ohne Probleme bei Aldi zurückgeben. Daraufhin kaufte er sich dann bei einem "Fachhändler" auf Fehmarn einen neuen - der macht so viel Probleme daß die Sache jetzt vor Gericht gelandet ist......

Man kann eben Glück oder Pech haben, denke ich mal - bin gespannt, ob Medion auf Mails reagiert, hat jedenfalls die Mailadresse auf der Garantiekarte drauf.....
Kann ja auch sein, daß andere Sachen nicht funktionieren - den DVD-Brenner hab ich noch gar nicht ausprobiert und die TV-Karte kann ich auch nicht testen weil hier ja DVBT und nicht mal ein Scartanschluß am Rechner - dafür kann der DVBT-Receiver aber nur mit Scartanschluß - naja was solls.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.01.2005, 02:40
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Hej Tom,

daß es schnell war habe ich nie behauptet!!!! Der Rechner an sich ist schnell was bei meinen vielen Grafiksachen sehr angenehm ist - aber Internet war von Anfang an grottenlangsam.
...
Eins mag ich nicht, Anneke! Erinnere Dich einfach mal, und das war nicht nach einem Umbau

Zitat:
Zitat von Anneke
Jaaaaa,

aber nun funktioniert es doch!!! Übertragungsrate 52 k, die Seiten bauen sich genauso schnell oder langsam auf wie auch beim alten Rechner, nur zu Anfang im Internet ziert er sich ein bißchen.

Und bisher scheint alles andere auch zu laufen Vielleicht hab ich ja doch nicht so viel Schaden angerichtet wie Ihr meint *hoff* - zonealarm und antivir ist aktiv, Windows firewall deaktiviert - das probier ich dann demnächst noch mal aus ob die funktioniert. Jetzt kommen Drucker und Scanner dran.....

DAnke!

Anneke
Nachzulesen hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=202821#202821 vom 13.01.2005

Zu Deinem DSL "Problem" guck doch mal hier: http://www.arcor.de/privat/dsl/index...5ce4bb7948002f

ISDN Telefon und DSL 1 GB Freivolumen 29,95
ISDN Telefon und Flatrate DSL 39.95

Oder ohne Arcor gibt's das Hier: http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?P...f26&srcArea=mg

Und für Strato gibt's das hier: http://www.strato.de/dsl/index.html

UNd wenn Du soooo viele Dateien bekommst und sooooo viel am PC arbeitest, dann rechnet sich das schnell.

Wenns gar ned geht dann nimm ne billige Sat Card - eine Schüssel und gehe per Satelit ins Internet - kann man sich auch eingrabben

Nee Vergiss die Sat Geschichte - das macht aus dem BF ein CF
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 23.01.2005, 18:14
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hast ja recht Tom, hatte ich bei dem ganzen Chaos schon wieder vergessen. Der neue Rechner arbeitet gut, solange man ihn nicht ins Internet läßt. Da gehts nur manchmal, meistens aber eher nicht. Können Modems einen Wackelkontakt oder sowas haben? Mir hat jemand erklärt, daß "minderwertige" Modems es oft nicht so gut schaffen, den Kontakt zu den Modems der Server aufzubauen. Im alten Rechner ist ein ELSA_MOdem, dieses heißt V 92/Data-Faxmodem - ne Firma find ich da nicht.

Na mal sehen,wann Medion sich herabläßt, die 24-Monate-vor-Ort-Garantie durchzuführen

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.