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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 20.07.2011, 11:42
pagodedc pagodedc ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gebrauchtes Boot Kaufen

Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin Neu hier

ich möchte mir ein gebrauchtes Fletcher Bravo 16 mit 135PS kaufen. Ich habe von Booten nicht viel Ahnung und möchte euch um Hilfe bitten. Könnt Ihr mir sagen auf was ich beim Kauf achten muss und gibt es bei diesem Boot besonderheiten auf die man achten muss.
Ich möchte mit dem Boot Wasserskifahren und Rumcruisen. Ein Wasserlieger soll es nicht werden, laut Verkäufer war es das auch nie. Antifouling hat das Boot noch nie gesehen.
hier mal der link:

http://www.best-boats24.net/haendler...oote/1006.html

Danke schon mal für eure Antworten

Grüsse
Daniel
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  #2  
Alt 20.07.2011, 13:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
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Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

sieht toll aus.

auf folgendes solltest du achten:

rumpf auf schäden bzw. Osmose untersuchen.
Mehrwertsteuernachweis
CE-Zertifikat
wurde der motor regelmäßig gewartet? Nachweise

Auf alle Fälle eine Probefahrt machen und dabei Temperatur und Öldruck immer im auge behalten.
Längere VOllgasstrecke mit einplanen wenn dann die Temp. nicht hochgeht ist die Kühlung ok.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #3  
Alt 20.07.2011, 15:40
fasttimo fasttimo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: 91452 Wilhermsdorf
Beiträge: 39
Boot: Malibu Response monsoon 340
12 Danke in 10 Beiträgen
Standard Fletcher

Hi,

kann mich nur anschließen. Vor allem die Polster sehen neuwertig aus. Mit dem Motor ist die Fletcher sehr anständig motorisiert.

Mich würde der 2-Takter stören. Daher relativiert sich m. E. auch der Preis.

Viele Grüße

Timo

PS: Siehe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098
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  #4  
Alt 20.07.2011, 15:41
Benutzerbild von Micha°
Micha° Micha° ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Bärstadt
Beiträge: 286
Boot: gerne
143 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Volker,

kannst Du "Osmose" näher beschreiben?
__________________
Gruß, Micha.
"Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot)
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  #5  
Alt 20.07.2011, 15:58
pagodedc pagodedc ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke euch erstmal für die Infos.
paar Fragen habe ich gleich dazu.

Warum MwSt Nachweis ?
Ist der Preis für das Boot ok?
Und @Tino: wie meinst du das, bei einem 2 Takter relativiert sich der Preis?
ist der 2 Takter schlecht?

Viele Grüße Daniel
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  #6  
Alt 20.07.2011, 16:42
Benutzerbild von Klaus P.
Klaus P. Klaus P. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2008
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Boot: Bayliner 175 GT
47 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo !

Osmosebildung -> bildlich gesprochen: Blasenbildung unter der Haut / Gel-Coat. Bei Wasserliegern ist darauf zu achten - sozusagen, saugt sich die Schicht mit Wasser voll und es bilden sich Blasen.

Gruß

Klaus
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  #7  
Alt 20.07.2011, 17:47
fasttimo fasttimo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: 91452 Wilhermsdorf
Beiträge: 39
Boot: Malibu Response monsoon 340
12 Danke in 10 Beiträgen
Standard Bootskauf

Zitat:
Zitat von pagodedc Beitrag anzeigen
Danke euch erstmal für die Infos.
paar Fragen habe ich gleich dazu.

Warum MwSt Nachweis ?
Ist der Preis für das Boot ok?
Und @Tino: wie meinst du das, bei einem 2 Takter relativiert sich der Preis?
ist der 2 Takter schlecht?

Viele Grüße Daniel
Hallo,

die breite Masse würde einen 4-Takter mit Einspritzung, auch aus Gründen des Verbrauchs und der Abgase, bevorzugen. Das soll aber nicht heißen, dass der Mercury schlecht wäre. Manche (Selbstschrauber) schwören auf die wartungsfreundliche 2-Takt Technik.

Der Gesamtpreis des Bootes setzt sich aus der Schale, dem Motor und dem Trailer zusammen.

Letztlich ist daher immer die Überlegung, welche Einzelpreise die Komponenten bringen würden.

Einfach in den einschlägigen Internetforen schauen. Dann kriegst Du ein Preisgefühl.

Grüße

Timo
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  #8  
Alt 20.07.2011, 17:51
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
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Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

CE-Zertifikat und MwSt Nachweis brauchst DU nicht da das Boot älter als 06.1998 ist.
Ein Kaufvertrag, mit dem hinweis das die MwSt. bezhalt ist und keine rechte Dritter besteht, ist ausreichend.

Gruß
Stephan
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  #9  
Alt 20.07.2011, 19:07
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

vor allen Dingen nehme jemanden mit,der Ahnung von dem Boot hat.

Frag mal am besten hier im Forum nach;da wird sich schon der eine oder andere finden,der sich vor dem Kauf den Kahn mit dir zusammen ansehen kann.

Gruss
Andreas
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  #10  
Alt 20.07.2011, 20:01
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
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Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Frag mal Oudee oder im Fletcher forum nach
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