boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2011, 12:59
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard Bojenfeld Sakarun

Hallo zusammen,

war von Euch jemand 2011 bereits in Sakarun und kann mir sagen, ob es dort ein Bojenfeld gibt? Im Beständig steht eins drin, kenne aber niemanden, der mir näheres sagen kann. Hat die Strandbar da abends auch geöffnet?

Danke und viele Grüße,

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2011, 13:39
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Guckst Du ==> http://www.wosamma.at/bojenfelder/map.php
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.07.2011, 13:46
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Lut Fred seinem Plan scheint es noch kein Bojenfeld zu geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.07.2011, 19:07
Omo_2000 Omo_2000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 28
21 Danke in 7 Beiträgen
Standard Norden Dugi Otok - ein paar Tipps

1. Bojenfeld Sakarun:
Als ich heuer dort war (Anfang Juni mit dem Auto) herrschte starker Südwind – lustig zum baden aber leider etwas kühl, dafür aber ganz allein am ganzen Strand. Ob es dort ein Bojenfeld gibt hab ich leider nicht genau geschaut, ich konnte es auch auf den Urlaubsfotos nicht richtig erkennen. Auf den Fotos sind wohl ein paar Bojen herumgeschwommen, aber scheinbar alle Bojen in einer Reihe – wahrscheinlich waren das die Festmacherbojen vom Badebereich, der damals noch nicht aufgebaut war.

Wenn du in der Nähe unbedingt an einer Boje ankern willst, kannst du das auch ganz am Ende der Bucht von Veli Rat machen – dort gibt’s Bojen – man muss halt ca. 1,5 km zu Fuss zum Sakarun-Strand gehen.

Der Sakarun-Strand gefällt mir ohnehin nicht so gut (viel Unrat und eigentlich ungepflegt und viel Seegras, der sieht auf den Fotos viel schöner aus). Das viele Seegras vom offenen Meer wird scheinbar im Frühjahr abgebaggert und unmittelbar neben dem Strand im Wald abgekippt. Wenn in der Saison in der Bucht mind. 20 Yachten vor Anker liegen würde ich dort sowieso nicht mehr ins Wasser gehen.

2. Strandbar Sakarun:
Die Strandbar in der Sakarunbucht wird von der Hotelanlage in Bozava betrieben. Ich glaube nicht, dass die in der Saison nach 20:00 Uhr noch offen haben. An der Westseite der Bucht hat heuer ein kleiner Kiosk (Holzhütte) aufgesperrt. Der Betreiber ist ein junger Mann aus Veli Rat – der hat sicher länger offen. Der will auch kleinere Snacks auskochen, Getränke gibt’s aber nur aus der Dose.

3. Sonstiges vom Norden Dugi Otoks:
Beim Leuchtturm sperrt nächstes Jahr angeblich in Camping Platz auf (dort wo bislang alle wild gecampt haben). Zwei Männer haben zumindest in der Zeit in der ich dort war (Anfang Juni 2011) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an einer gemauerten Hütte gearbeitet. vielleicht wollen die heuer noch was anfangen. Auch über einen Camping-Platz in Soline hab ich etwas gehört.

4. Kulinarisches vom Norden Dugi Otok:
Über einen bestimmten „Inselzuschlag“ darf man sich auf Dugi Otok nicht ärgern, sonst ist man dort fehl am Platz, den Standard kann man teils mit dem auf dem Festland nicht vergleichen. Auch in den kleinen Markets ist alles „etwas teurer“ – man muss sich halt vorher eindecken und darf sich nicht ärgern.

Kurz zusammengefasst meine Tipps:

Veli Rat: Das „Lanterna“ ist sehr gut – preislich natürlich gehoben.
Verunic: (gegenüber Veli Rat): Das Restaurant „DIM“ – sehr sauber und auch sehr gut.
Bozava: Das „Boxavia“ – ist halt mehr eine Hafenkeipe – zum Essen war ich nie dort – zum Biertrinken aber schönes Ambiente direkt am Hafen. Das „Oleander“ am Hafen ist sicherlich nicht schlecht – aber die Bedienung ist unfreundlich. Das „Veli Kamik“ gleich beim Wellenbrecher kann ich nur empfehlen (war in meinen bisher vier Bozava-Urlauben bislang immer die erste Wahl in Bozava).
Zverinac: Auf der kleinen Insel östlich von Bozava habe ich in dem kleinen Restaurant am Hafen (wie es heißt weiß ich leider nicht – es gibt aber eh nur das eine) am bestem im ganzen Urlaub gegessen. Tolle große Skampi mit frischen Knoblauch-Olivenöl, frisches Brot gibt’s dort nur wenn die Fähre kommt – dafür hat sich der Kellner extra entschuldigt – und das alles preislich absolut in Ordnung) – und das sogar billiger als am Festland.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.07.2011, 21:36
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Die wosamma-page ist auch nicht der Hit: da sind noch nicht mal in Telascica welche eingezeichnet.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.07.2011, 07:28
sunodyssey sunodyssey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 37
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

war von Euch jemand 2011 bereits in Sakarun und kann mir sagen, ob es dort ein Bojenfeld gibt? Im Beständig steht eins drin, kenne aber niemanden, der mir näheres sagen kann. Hat die Strandbar da abends auch geöffnet?

Danke und viele Grüße,

Andreas

Ich war am 27. Juni 2011 vor Ort. Bojenfeld war vorhanden. Darüber hinaus wurde auch geankert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.07.2011, 19:33
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard .

Genau, wir waren vor 10 Tagen dort und anschließend in Veli Rat übernachtet. Bojen sind ausreichend vorhanden, kassiert hat an diesem Tag niemand bis ca. 17:00 Uhr, Boote um die 6 m ankerten unmittelbar vor der Schwimmerkette sehr gut und da ist auch der beste Platz. Größere Boote müssen mit Dingi zu Strandbar übersetzen, ist ebenfalls super, wir fahren wieder hin.

Alles Gute / Didi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.04.2014, 10:40
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Omo_2000 Beitrag anzeigen
Zverinac: Auf der kleinen Insel östlich von Bozava habe ich in dem kleinen Restaurant am Hafen (wie es heißt weiß ich leider nicht – es gibt aber eh nur das eine) am bestem im ganzen Urlaub gegessen. Tolle große Skampi mit frischen Knoblauch-Olivenöl, frisches Brot gibt’s dort nur wenn die Fähre kommt – dafür hat sich der Kellner extra entschuldigt – und das alles preislich absolut in Ordnung) – und das sogar billiger als am Festland.
Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag...

Kann mir jemand etwas aktuelles, z.B. aus dem Vorjahr zur Konoba im Hafen von Zverinac sagen???

Anlegen mit zwei 27 Fuß-Booten am Besten wo, oder bekommt man beim hineinfahren einen Platz zugewiesen?

Danke, Gruß harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.