boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2011, 17:18
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard Verkabelung Trim & Tilt Switch YAMAHA 703 Remote Control ?

Für die Nachrüstung vom Trim & Tilt Switch in der 703-Schaltbox suche ich nach der Info wo das Kabel vom Fuße des Gashebels in das Schaltbox-Gehäuse übergehen soll...

Je nachdem auf welcher Seite der Schaltbox der Gashebel angebracht ist, stehen IMHO wohl zwei Lösungen zur Auswahl -- nur für beide Lösungen fehlt dann bei meiner Box einmal


a) die Bohrung in der Seitenwand der Box (rot gekennzeichnet) oder
b) unten am Gashebel eine Aussparung, um unten um die Schaltbox herum in die vhdene Gehäuseöffnung (mit winkeliger, grauer Plastikkappe abgedeckt) zu kommen (blau gekennzeichnet)


Die Schaltbox ist bei mir an Steuerbord angebracht bzw. der Gashebel sitzt links an der Box --> wo geht da in der Orginal-Konfiguration das Kabel vom Gashebel in die Schaltbox über...?

Mit
Grüßen + DANKE allen für die Hilfe,
Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_#1.jpg
Hits:	474
Größe:	36,5 KB
ID:	297770   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_#2.jpg
Hits:	3017
Größe:	62,9 KB
ID:	297771  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2011, 10:05
Trolldich Trolldich ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 50
62 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ich hab' das Ding gefühlte 1 Million mal auseinander gebaut...nur ist das 6 Jahre her...und man wird nicht jünger.
Nachdem ich die Bilder aus den Anfängen...







zu Rate gezogen habe konnte ich mich erinnern, dass das Kabel durch die blaue Öffnung gezogen wurde. Ich weiß nämlich noch, dass es eine ziemlich knappe Angelegenheit war das kabel am Schaltzug vorbei zu legen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
__________________
Viele Grüße

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.07.2011, 11:41
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Moin Oliver,

danke Dir für die Hilfe -- dann wird das Kabel aus dem Gashebel kommend doch so scharf an der Seitenwand abgebogen (Bild#1)...

Das Kabel in der Schaltbox hab ich jetzt so verlegt -- denke das gibt so keinen Konflikt mit dem Schaltzügen usw.?? (Bild#2)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20110717_001.jpg
Hits:	316
Größe:	163,5 KB
ID:	297928   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20110717_002.jpg
Hits:	679
Größe:	50,9 KB
ID:	297929  
__________________
Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2011, 14:05
Trolldich Trolldich ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 50
62 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Jetzt weß ich auch wieder wie der Weg war.
Das Kabel lief unter dem Schaltgestänge und nicht, wie auf deinem Bild über dem Schaltgestänge. Ich meine mich erinnern zu können, das, wenn das Kabel über dem Gestänge läuft es Probleme mit dem Deckel gab und das Kabel das Gestänge runterdrückte. Ist halt alles sehr eng.

__________________
Viele Grüße

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.02.2014, 03:31
trono trono ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe für diesen Motor 30 ps Autolube dmo s Yamaha, die gleiche Schaltung 703 Remotecontroll gekauft motor wird handgestartet und ist nicht fernbedienbar
Könnte ich jetzt den Quick stop trotzdem anschließen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.02.2014, 21:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

klar kannst du das machen,
die erforderlichen Leitungen sind ja in der Schaltbox vorhanden und brauchen am Motor nur angeschlossen zu werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.