![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
wie bereits beschrieben habe ich mir eine Nauta 185 gekauft. Laut Vorbesitzer lies sich der Antrieb nicht mehr ordentlich schalten. Starker "Ruck" beim einlegen des Gangs. Der Antrieb lässt sich einwandfrei im ausgebauten Zustand schalten. Nun habe ich nach der Demontage festgestellt das die Kupplungs-Scheibe (zwischen Schwungrad und Glocke) auf der Welle festgegammelt ist. Sie ist aber ohne probl. nach entfernung des rostes gänging zu machen. Meine Frage: 1. Weiss jemand wie dick diese Kupplungsscheibe sein sollte.?? (meine ist extrem dünn und aus stahl) 2. Woher bekomme ich eine neue? 3. Was kostet sie? vielen dank für eure hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Frage Windy 0386,FA.HOFFMANN
|
||||
|
||||
![]()
wichtig bei der Dämpferscheibe sind die Federn. die sollten noch in Ordnung sein.
Andy
|
||||
|
||||
![]()
also ..vielen dank ....welle und kupplung habe ich heute gängig gemacht.
Feder und scheibe der kupplung sind i.o ...war beim volvo speci , hat sich die sache heute angeschaut und meinte keine neue kupplung nötig ....federn sehen aus wie neu nach der reinigung ......... |
![]() |
|
|