![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe da ein ganz seltsames Problem von Windows 7 Professional endeckt:
Wenn ich eine Datei mit dem Namen "Kirschbaum.txt" in einen Ordner lege, wird diese Datei mit der Suchfunktion unter "Kirschbaum" im Windows Explorer nicht gefunden. Gebe ich nur "Kirschba" ein findet Windows die Datei. Nenne ich die Datei "Kirschbaumaa.txt" und suche nach "Kirschbaumaa" wird die Datei gefunden! Hat jemand eine Idee warum? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm, mein Win7 findet eine Kirschbaum.txt auch bei Suche nach Kirschbaum problemlos... Wie es eigentlich zu erwarten wäre.
Ist das ganze reproduzierbar oder ist das Problem inzwischen oder nach einem Neustart gelöst? Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe das auf 2 PC´s mit Windows 7 Professionell getestet. Auf beiden das gleiche Verhalten. Der eine PC ist ein Lenovo Subnotebook, der andere ein HP Minitower. Das Verhalten tritt immer wieder auf, ist also reproduzierbar.
|
||||
|
||||
![]()
Hm, ich hab' auch Win7 Pro... In welchen Ordner legst du die Datei denn?
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei dem anderen Rechner ist es ein Netzwerkordner, aber auch lokal passiert das.
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
ich vermute, Du hast aus Versehen ein unsichtbares Zeichen eingefügt, das keinen Platzhalter benötigt, wie zum Beispiel ein Aposthroph. Derer gibt es sehr viele, die sehr schnell dann zu erreichen sind, wenn Du den üblichen Unicode-Zeichensatz aktiviert hast. Daher die Testfrage: hast du die ursprüngliche Datei, die Du jetzt als "Kirschbaum.txt" mehrfach abgewandelt hast, genommen? Dann versuche mal eine völlig neue Datei mit gleichem Namen zu erstellen. Wenn das System die Namensdopplung NICHT erkennt, ist genau das passiert. Genau so kann ich Dein Phänomen nachvollziehen. LG Ray
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (15.07.2011 um 09:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Fehler gefunden, Problem lag an der Indizierung.
Obwohl der Ordner in Erweitert als Zulassen für Indizierung drin war, habe ich noch mal das komplette Laufwerk für die Indizierung eingerichtet. Danach war alles gut. Danke für die Tips.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan |
![]() |
|
|