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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury Mariner 30 PS HP 2 Stroke Leistungsverlust
moin skippers,
mein mercury 30 ps zweitakter hat einen leistungsverlust von mindestens 50% unter vollast,im Stand alles ok,läuft rund,springt auch an ohne probleme,aufffällig ist das die kerzen nass sind,also zuviel benzin oder keine richtige verbrennung,weiss ich nicht.Kompressionsdruck normal 7 bar und ein paar zerhackte,kein Loch im in den kolben, Neue kerzen sind drin,aber immer noch leistungsverlust. hat jemand eine Idde oder erfahrungen mit diesem problem? danke tom |
#2
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Hallo Casta,
7 Bar ist etwas wenig, ist das mit einem Profigerät bei warmen Motor und Vergaser auf Vollgas gemessen worden ??
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Zitat:
im Standgas,Motor war kalt. Gerät hatte ich von einem Autohändler bei uns! mfg Tom |
#4
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Hallo Casta,
dann mach es nochmal bei Vollgas, nicht vergessen die Zündkerzen an Masse legen oder den Quickstopp ziehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Hallo Ralf,
8,2 bar bringt er.Also nochmals neue Kerzen rein und im Standgas laufen lassen,Kerzen wieder raus,alles trocken,dann nochmal Kerzen wieder rein,raus auf die Eider und Vollgas,Kerzen wieder raus und nass von Benzin.Zündspule ???? Danke Mfg Tom |
#6
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.....vor 2 Monate dasselbe bei einem Yami 2T eines Freundes mit etwas weniger Leistung.
Es war eine der Zündspulen die einen Windungsschluss hatte und somit keine genügend hohe Induktionsspannung bzw. Zündspannung liefern konnte. Es war beim Test auch eher ein Fünckchen als ein satter Funke. Mit einem Multimeter mal den ohmschen Widerstand bei beiden Spulen messen und vergleichen. Du kannst auch mal den Motor im Stand mit nur einer Kerze laufen lassen und anschließend nur mit der Anderen. Somit kannst überprüfen welcher Zylinder arbeitet. Arbeitet einer nicht so tausche die Kerze des funktionierenden Zylinders mit der des nicht fuktionierenden Zylinders. Geht wieder nix, dann zu 99,9% Zündspule defekt. Würde der Zylinder nun aber doch gehen, dann wäre die Kerze defekt. Wackle und rüttle auch an allen Leitungen und Kabel um einen Wackelkontakt auszuschließen. So, nun viel Erfolg! Gruß Bernd |
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