boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.08.2016, 21:02
Bastian81 Bastian81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Essen/ Panheel
Beiträge: 188
Boot: Merry Fisher 795 Yamaha 200Ps
90 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Wenn es Trockenfallen können soll muss er hoch. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei jedem Boot klappt, bei unserem würde es schon knapp.

Fazit nach 2 Wochen ohne hoch klappen, es ist relativ wenig gewachsen, sogar weniger als auf dem im Wasser verbleibenden Teil beim hochklappen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.08.2016, 15:44
innisfree innisfree ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
Boot: Sessa Tiburon
65 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
ABs sind fürs Wasser gebaut und ihr eingebauter Korrosionsschutz funktioniert nunmal im Wasser besser. Wenn der Motor im Wasser ist, kommt auch kein Sauerstoff an die feuchten Motorteile und damit fehlt eine wichtige Zutat für Korrosion.
Bei mir ist der Motor unten, wenn das Boot im Wasser liegt.
Gruß
HansH
Es kommt auch darauf an, wie weit der Motor aus dem Wasser kommt. Ist er komplett draußen, alles ok. Bleibt er teilweise im Wasser (speziell die unlackierten Teile) wirkt die Opferanode nicht, dann besser drin lassen.

Bei mir berührt gerade noch ein handtellergroßes, aber lackiertes Stückchen vom Antrieb die Wasseroberfläche, deshalb nahm ich ihn immer hoch.

Bei Frostgefahr unbedingt drin lassen, weil es im Wasser meist ein paar Grad wärmer ist und es flüssig bleibt, als wenn der nackte Metallantrieb bei Frosttemperaturen draußen liegt. Eis im Antrieb sprengt Metallteile
__________________
Gruss vom Rhein km 400

Innisfree
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.08.2016, 21:28
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

das ist wirklich eine gute Frage, hoch oder runter. Ich mache es so: in den 2 Wochen Urlaub in Kroatien bleibt er immer unten, da wir jeden Tag fahren.
An unserem Jahresliegeplatz am Rhein ist der Motor komplett oben und abgestützt, Zylinder sind komplett eingefahren, so schreibt es auch Yamaha vor....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.