boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau



Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2011, 14:04
Maverick01 Maverick01 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: Würselen
Beiträge: 2
Boot: Mistral
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Krängen der Mistral wie kann man das beheben?

Hallo Zusammen

Ich habe eine Probelm ich habe eine Mistral von Hegi ein Langkieler und der legt sich bei stärken Windböhen immer auf die Seite. Was kann ich tun?? Ich habe schonmal daran gedacht den Kiel zu verlänger aber wie und vor allem vielen Gewicht muss ich da dan mitnehmen Gibt es da eine Faustformel oder so??


LG Denis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2011, 14:23
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Denis,

bleibt sie dann auf der Seite liegen? Oder richtet sie sich nach der Boe wieder auf?

Unsere Segelspezis werden dir sicher sinnreich helfen können.

Meine Tina hatte das Phänomen auch. Aber da war einfach nur der Wind zu stark für das Böötchen.

Eventuell hast du ja Starkwindsegel oder kannst reffen!?

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2011, 15:22
Maverick01 Maverick01 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: Würselen
Beiträge: 2
Boot: Mistral
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

ja sie richtet sich gleich wieder auf, aber leider wohnen wir in einer sehr windigen Gegend, Starkwindselgel sind ja kleiner, aber das ist bei meiner Mistral nicht einfach neue Segel auf zuziehen, den Sie hat einen Holzmast mit Nut drinn und da sind die Segel drin eingearbeite sodass ich sie nicht so einfach raus bekomme. Mein Mistral ist 1 m lang und wiegt so ca 3 kg, ja hoffentlich können mir die Selger hier helfen?!

LG Denis
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.07.2011, 07:16
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

eigentlich sollte man die Segel aus der Keep nach unten herausziehen können.
Man zieht es soweit raus, wie man meint, das es für die Windstärke in Ordnung ist. Den Überschuss bindet man hübsch am Großbaum zusammen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.