boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2011, 20:52
syxy syxy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 83
Boot: Sea Ray
25 Danke in 22 Beiträgen
Standard Mariner Magnum mit 45 PS 4 Zylinder geht aus ??????????

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Mariner Magnum mit 45 PS und 4 Zylindern Bj. 89 startet doch legt man einen Gang ein und will Vollgas fahren geht der Motor aus ????
Habe auch schon versucht mit pumpen mehr Sprit in den Motor zu bekommen alles vergeblich.
Er dreht auch nicht richtig hoch im Leerlauf und wenn er dann im Leerlauf läuft und ich auch mehr Gas gebe geht der Motor auch wieder aus ???
Hatte den Motor vor ca 4 Wochen in der Tonne Probelaufen da war noch alles super Motor hing voll am Gas einfach tip top und heute das Boot in Wasser gelassen und dann diese Sch....e

Vieleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte.
Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Grüße Volkmar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2011, 21:03
Benutzerbild von jassy
jassy jassy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 225
Boot: Baja 220 Sport
66 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo also wenn ich dich richtig verstanden habe lief in der Tonne alles wunderbar und jetzt unter last geht gar nichts mehr.Ich würde an deiner stelle als erstes mal die Kompression messen ob auch alle Zylinder den einiegermahsen gleichen druck haben.
__________________
Gruß Maik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2011, 21:15
syxy syxy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 83
Boot: Sea Ray
25 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Jassy,

die Kompression haben wir schon gemessen auch alles tip top.
Auch ohne Last bei zuviel Gas geht der Motor aus, er dreht einfach nicht mer richtig hoch, als wie vorher habe absolut keine Ahnung.
Werde morgen mal die Vergaser reinigen und durchblasen mal schauen was passiert.

Danke trotzdem für deine Info.
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2011, 21:20
Benutzerbild von jassy
jassy jassy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 225
Boot: Baja 220 Sport
66 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Na dann sind die Vergaser wohl nahe liegend.Aber wenn auch dies nichts bringt was ich nicht hoffe bleibt ja nur noch die Zündung.Aber wie gesagt erst mal eins nach dem anderen.
__________________
Gruß Maik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.07.2011, 21:23
syxy syxy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 83
Boot: Sea Ray
25 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ja hoffe auch das es nur an den Vergasern liegt melde mich morgen mal wenn ich diese gereinigt habe.
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.07.2011, 11:55
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Wenn es nicht am Sprit liegen sollte bleibt ja nur noch die Zündung.
Haben alle Zylinder Zündfunken?
Auch Stator stirbt sehr gern.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2011, 12:19
syxy syxy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 83
Boot: Sea Ray
25 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred,

habe gerade die Vergaser gereinigt und auch duchgeblasen, war einiges an feinem Dreck drinne.
Habe aber jetzt noch eine kurze Frage: Bei meinem Motor gebraucht gekauft, ist der Benzinfilter nach der Benzinpumpe ist das so ok, oder sollte dieser nicht doch besser davor sein ????
Und dann habe ich noch etwas entdeckt, das der Bezinschlauch nach dem Benzinfilter etwas abgeknickt war, könnte das evtl. auch eine Rolle spielen ???
Einen Probelauf konnte ich leider noch nicht machen, Wohngebiet und Sonntag kann also erst morgen Abend wieder berichten ob was geht oder nicht.
Vielen Dank schonmal für eine Info.

Grüße Volkmar
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.07.2011, 11:24
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Kann nur von Vorteil sein den Filter davor einzusetzen, so bleiben auch die Rückschlagventile sauber.
Knicke sind nie gut, Bögen sind erlaubt.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.07.2011, 20:43
syxy syxy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 83
Boot: Sea Ray
25 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,
habe wie gesagt die Vergaser gereinigt den Knick aus der Leitung gemacht und siehe da es funzt alles wieder.
Habe gestern keine Ruhe gehabt und bin mal kurz nach Frankreich und habe das Boot im Rhein zu Wasser gelassen und gestartet, ist sofort angesprungen und hat auch voll am Gas gehangen alles tip top, nur die Dichtungen von den Vergasern sind leider nicht mehr ganz dicht.
Kann mir jemand sagen was das für welche sind und wo ich diese seeehr schnell bekommen kann ????
Fahren am Freitag nach Kroatien und da hätte ich gerne alles in Ordnung.
Danke schnmal für evtl. Tips.
Grüße Volkmar
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.