boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2011, 20:43
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard Tiefentladene Batterie rekonditioniert ?

Hallo an alle Experten,

ich bin (elektro-)techischer Laie, vielleicht kanns mir jemand erklären :
Mit einem CTEK 7000 habe ich eine tiefentladene 12V/85AH Batterie (mit noch 1,2V Rest) wieder rekonditioniert. Alles sauber nach Anleitung des Ladegerätes.

Soweit hat es auch funktioniert. Die Batterie messe ich nun mit 13,1V.

Und nu ??

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß die Batterie wieder i.O., top und verwendbar ist ? Woran erkenne ich das denn ? Hätte sich eine 'fertige' Batterie gar nicht mehr laden lassen ? Fragen über Fragen ...

Kann mich jemand schlauer machen ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2011, 20:44
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ob die Batterie wieder fit ist oder nicht, siehste erst, wenn sie belastet wird. Die Ruhespannung sagt nicht wirklich viel aus.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.07.2011, 21:00
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec