boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2011, 17:33
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard Yamaha 40 Vergaser einstellen

Hallo !!
Nachdem ich meine Problem mit dem Prime Start hingekriegt habe, habe ich jetzt ein neues Thema.Am Stand oder bei ganz wenig Gas läuft der Motor schlecht, beziehungsweise geht aus.Es handelt sich um einen Yamaha 40 Veto Baujahr 99.Er hat teilweise auch massive Fehlzündungen.Habe dann mal an den Schrauben am beigelegten Bild rumgespielt, aber jetzt läuft er noch schlechter.Wie gehören denn diese, nehme mal an es sind Gemischschrauben, eingestellt ???Ganz rein und dann wieviel Umdrehungen raus ???

Danke euch im Voraus !!!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020992.JPG
Hits:	1497
Größe:	150,5 KB
ID:	296459  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2011, 23:06
Benutzerbild von C***expert
C***expert C***expert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Norwegen
Beiträge: 136
Boot: Saga 54PS Deutz, Fjord1 mit Honda BF 40 AB, Fourwinns 170 Marquise MerCruiser 4Z 140 PS
21 Danke in 17 Beiträgen
C***expert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich bin immer gut gefahren mit -> komplett rein und 1,5 umdrehungen raus - > dann probieren und dann verfeinern. Gefuehlssache eben ! ;)
__________________


Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.07.2011, 07:42
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ist also wie beim Johnson ??Mit 1,5 Umdrehungen läuft er bei mir gar nicht gut.Muss sie alle 3 ziemlich weit rausdrehen damit er ordentlich läuft.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.07.2011, 07:58
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Der Motor lief doch sicherlich mal gut oder?
Und wenn die Schrauben vorher keiner verstellt hat, gibt es noch einen anderen Grund für den schlechten Lauf und die Ursache musst du VOR dem einstellen finden und beheben.
Z.B. Wasser/dreck im Vergaser.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.07.2011, 08:09
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Wenn man ein bisschen Gas gibt oder unter normaler Fahrt gibt es überhaupt kein Problem.Ich bin gestern zum ersten mal damit gefahren.Das Boot habe ich von einem älteren Herrn und es stand jetzt 2 Jahre (gut konserviert) in einer Garage.Bin gestern 2 Stunden damit rumgekurvt und er läuft so einwandfrei, nur als ich in den Hafen gefahren bin ist mir das mit den Fehlzündungen bei ganz langsamer Fahrt aufgefallen.Kerzen sind neu.Eventuell kennt einer von euch auf Rab einen guten Bootsmechaniker.Fahren nämlich am Freitag in Urlaub nach Banjol.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.07.2011, 08:20
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich ihn am Stand laufen habe und gebe mit der Fernlenkung Gas ist alles normal, gebe ich allerdings die Haube runter und gebe direkt mit dem Gasgestänge Gas, stottert er und stirbt ab.Ist das normal ??
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2011, 19:38
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ja das kann schon sein ,weil Du dabei die Zündung nicht verstellst.
Zuerst verstellt die Zündung in Richtung Früh und dann folgt die Vergaserdrosselklappe.Drehst Du nur an der Drosselklappe geht da nix.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.