boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2011, 23:02
Kero Kero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 16
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Suche LED-Beleuchtung für Badeplattform und Cockpitboden. Wer hat Tips?

Hallo zusammen,

ich suche kleine LED-Aufbauleuchten die ein angenehm warmweißes Licht ausstrahlen das ausreichend hell ist um die Badeplattform (von oben) und den Cockpitboden zu beleuchten.
Da ich von den Dingern ca. 6-8 Stück verbauen möchte sollten sie auch noch erschwinglich sein.
Bei den großen Internetanbietern bin ich nicht fündig geworden weil die LED-Lampen meist ein ungemütliches grell-weißes Licht abgeben oder unverschämt teuer sind.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Robert

Geändert von Kero (09.07.2011 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2011, 09:02
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

kommt darauf an wie du da etwas einbauen kannst.

Ich habe diese verdeckt eingebaut, leuchten aber

die Sache gut aus.

Guter Preis und waren nach 5 Tagen da.

Guckst du hier:

http://stores.ebay.de/mejorcosa/_i.h..._sid=433510469 (PaidLink)

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2011, 09:05
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Bei den China LED´s bleibt allerdings meist die Frage nach der Haltbarkeit
Also gleich 2-3 auf Reserve mitordern.
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2011, 09:24
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo,
gibt es da nicht diese Schläuche....für draußen.Wenn man die verdeckt anbaut?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.07.2011, 11:22
Kero Kero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 16
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Leider kann ich nicht verdeckt einbauen. Ich muss direkt auf die Bordwand bzw. die Motorraumklappe.
An die LED-Strips habe ich auch schon gedacht, die gibts ja auch ganz dünn zum aufkleben aber deren Materialfarbe passt nun gar nicht zum weißen GFK und es soll ja nicht aussehen als wäre es unprofessionell zusammengeschustert.

Mir schweben eher Leuchten vor wie auf den nachfolgenden Bildern, die allerdings nicht alle von mir geforderten Kriterien erfüllen.

Das Licht sollte warmweiß sein (wie eine Glühlampe), bei den Produkten auf den Fotos ist es kaltweiß oder blau.
Der Lichtaustritt sollte nach unten gerichtet sein (will ja in erster Linie den Boden beleuchten und nicht die gegenüberliegende Bordwand oder die Kaimauer).
Spritzwasserfest ist natürlich auch eine Voraussetzung, sonst sind die Dinger schnell hinüber.
Und das Ganze zum Aufbau (möglichst mit verdeckten Schraubenlöchern) so dass ich nicht noch große Löcher für den Einbau fräsen oder sägen muss sondern mit einem kleinen Loch für die Kabeldurchführung hinkomme.
Auf dem ersten Bild sieht man ein Einbaubeispiel, allerdings mit kaltweißem/blauem Licht.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cockpitbeleuchtung.jpg
Hits:	193
Größe:	48,3 KB
ID:	296379  
Angehängte Grafiken
    

Geändert von Kero (09.07.2011 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.