![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jeden Abend kündigt wildes Vogelgezeter den Besuch eines kleinen getiegerten Katers an, der sich bei uns sein Abendessen abholt.
Schon wenn er den Nachbargarten durchquert, höre ich eine Drossel schimpfen und dann taucht er auch auf, das laute Federtier im Schlepp. Ist der Kater satt, zieht er von dannen und der Vogel hinterher....auch wenn es für die Drossel sicher einen ernsteren Hintergrund hat, ist es schon drollig, wenn die beiden Viecher hier abends aufkreuzen. Gruß Willy Geändert von Giligan (07.07.2011 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jeden Freitag gehe ich nach meinem Kneipenbesuch durch den Garten, höre Gezeter, kein Gezwitscher, gehe an den Kühlschrank, gehe ins Bett und es ist die Ruhe vor dem Sturm
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy !
Der kleine Kerl mit dem schwarzen Gefieder und gelben Schnabel versucht ( Und es gelingt faßt immer ) den Kater vom Nest wo seine Gemahlin, die Eier bebrütet,abzulenken ! Mein Amselmann weckt mich früh ab ca. 4:30Uhr und geht abends nicht ohne Gesang gegen 21:00 Uhr schlafen ! Schade das diese Brutzeit bald vorbei ist ! Auch ich liebe Motorengeräusche aber die Vögel sind mir schon lieber !!! ![]() lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist es die Gemahlin, sie ist, wenn ich nicht irre, der hellere Vogel.
Ich dachte, die Brutzeit sei schon vorbei.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Typischer Fall einer alleinerziehenden Mutter.
Die sind immer mit Vorsicht zu genießen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns zumindest schon - vor zwei Wochen ist die Amselfamilie endgültig aus dem Efeu an unserer Terasse ausgezogen.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Die brüten auch gerne öfter als 1x - da können sich Brutzeiten schon mal überlagern. Mal ganz abgesehen davon, das der Kater evtl. das erste Nest gefunden hat und sie neu beginnen mußten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei uns (an der Schlei) füttern die noch. Er darf deswegen nicht mehr ganze Tage singen, sondern muss mit Futter ranschaffen. Nun probiert er mit vollem Schnabel zu singen, klappt aber nicht so richtig. Die Diskussionen im Nest kann ich mir gut vorstellen. gruesse Hanse
|
![]() |
|
|